Wie finde ich, die für mich richtige Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, mein Tipp: Geh zur Berufsberatung bei der Arbeitsagentur - außerdem gibts im Netz (hier z.B. http://www.karrierepropeller.de/berufswahl-soll-ich-werden/) einige gute Tipps (und ein paar Tests, damit du schon mal ungefähr die Richtung weißt).

Ansonsten hilft nur ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dich im Berufsinfirmationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit über alle möglichen Berufe informieren. Dort kannst du auch rausfindenm welcher Bereich dir am ehesten liegt.

Mit einem Realschulabschluss kannst du natürlich nicht studieren, dir stehen aber mit einer guten Ausbildung und entsprechender Weiterbildung (Techniker, Meister) alle Türen offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werde Unternehmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was für einen abschuss haste denn?

wenn du mit abi sehr gut bist dann hast freie auswahl?

dann kannst als Ingenieur gut geld verdienen im jedem autofirma wie benz, vw, audi, dkw, bmw usw.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tweety20
17.02.2016, 08:46

Mittlere Reife

0
Kommentar von Tweety20
17.02.2016, 10:33

Bei mir war's aus gesundheitlichen Gründen, dass ich leider kein Abi habe :/

0

Was möchtest Du wissen?