Wie finde ich den Traglast von Originalen VW Felgen heraus?

1 Antwort

Warum fragst Du nicht bei VW nach, die sollten es wissen.

Neue Felgen für alte Bereifung?

Ich möchte meine alten Felgen (16 Zoll / 6,5 J x 16H2 ET50) gegen neue austauschen. Da meine alten Reifen noch gut sind, möchte ich die weiterhin verwenden. Müssen die neuen Felgen genau die selben Daten haben wie die Alten?

...zur Frage

Golf 6 2.0 tdi Achslasten

Hallo Leute,

ich möchte mir Sommer Reifen bzw Felgen kaufen und sehe jetzt da steht überall 720kg Traglast haben die Felgen. Mein Auto wiegt aber um die 1300kg hä? wie soll man das verstehen? ja ok, Achslasten usw hab ich gelesen, aber wie krieg ich heraus wie meine achslasten sind? muss 1300 :2 machen? dann sind es 650 vorne 650 hinten oder wie? dann würden 720 passen.. hilfe bitte :))

mfg

...zur Frage

Warum haben Felgen eine feste Position an der sie montiert sein müssen?

Damit meine ich das die Felgen markiert werden mit HL HR VL VR, warum ist es wichtig das die Felgen wider da hin kommt?

Was passiert wenn man die Felgen einfach irgendwo befestigt also sich nicht an der Markieren orientiert?

...zur Frage

Auto: Wie finde ich heraus ob fremde Felgen bei mir passen?

Hallo! Ich würde gerne gebrauchte Reifen inkl. Felgen bei Ebay kaufen. Auf was muss ich ausser die Schraublöcher noch achten? Ich habe da was von Einpresstiefe ua. gelesen. Wie finde ich aus welche Masse ausser die Standartmasse (175-65-R14) an mein Auto passen? Wie findet man das heraus und ob die neue Felge kompatibel ist?

...zur Frage

Welche Radschrauben bei VW Golf 4?

Hallo,

ich habe mir im August einen Golf IV gekauft. Dort sind zur Zeit noch Felgen von OZ drauf mit Lochkreis 5x100. Passen diese Radschrauben auch auf die Originalen VW Santa Monica Felgen drauf? Oder soll ich besser noch welche Kaufen? Und wenn ich welche kaufe, welche Größe müssen die Schrauben haben?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

wo finde ich heraus, welche reifen und felgen ich auf mein auto machen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?