Wie finde ich den Taubenzüchter einer Taube mit Nummer / Ring?

2 Antworten

Hallo lalumina, Tauben die irgendwo gefunden werden sind in den meisten Fällen bei einem Brieftaubenwettbewerb mitgeflogen (die mehre Hunderte Kilometer lange Flugstrecken haben) und haben den Weg nicht geschafft. Für viele Züchter gilt das als Versagen und die Taube verliert dadurch ihren Wert. Nicht selten werden solche Tiere dann einfach entsorgt. Ein guter Tierazt wird so nett sein der Taube den Ring zu entfernen, so dass sie sich Wildtauben anschließen kann. Sie kommen, wenn sie gesund sind auch alleine zurecht. Auf jeden Fall solltest du beim Tierazt mal anfragen ob du sie vorbeibringen kannst (ggf. ohne etwas zahlen zu müssen) und ob er mal nach ihr sehen kann. Als Laie ist es sehr sehr schwer zu beurteilen wie krank ein Vogel ist. Vögel dürfen in der Natur keine Schwäche zeigen, da sie an sonsten schnell Futter werden, deshalb quälen sie sich oft lange und sehen fast fit aus, bis sie dann plötzlich "von der Stange Fallen".

Viel Glück!

Hallo! Auf einem der Ringe stand eine Telefonnummer ;) Die Taube kommt ca 60km von uns entfernt weit weg. Habe einfach mal angerufen und bescheid gesagt. entweder melden sie sich und holen eben das tier ab oder ich werde morgen den tierarzt mal anrufrn/vorbeifahren und fragen was er zu dem täubchen sagt ;)

flügel dürften nicht gebrochen sein, sie flattert damit, fliegt jedoch nicht..!?

Hast Du gut gemacht :)

0

Ist dieser Brief so gut, kann ihn mir vielleicht jemand besser schreiben bitte?

Ich habe eine Lehrstelle bekommen und habe die Lehrverträge per Post bekommen. Diese muss ich unterschrieben + noch mit weiteren nachgefragten Unterlagen zurücksenden. Ist das so ok? Vor allem der 1 und 2 Satz stören mich ein bisschen. Wie kann man das besser schreiben? ._. Bin nicht Muttersprachler und bin aus der Schweiz

Sehr geehrte Frau ____,
Vielen Dank noch einmal für die Zusage der Lehrstelle. Ich freue mich bereits sehr, anfangen zu arbeiten (?).
In der Anlage übersende ich Ihnen die drei unterschriebenen Lehrverträge, das Reflexionsbericht des Selektionspraktikums und noch die nachgefragten Unterlagen.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Kann die Polizei eine Telefonnummer nicht einer person zuordnen??

Gerade die Polizei an die Tür geklingelt. Irgendjemand hat bei denen angerufen und gesagt bei mir in der Wohnung wären Verletzte. Im Nachhinein hat sich herausgestellt dass das nur ein Scherz Anruf war. Das waren glaube ich ein Polizeiauto ein Krankenwagen mit insgesamt zusammen 8 man.

Die Beamten meinten das sie den anrufer vll nicht finden können.

Was für eine Strafe hat der Anrufer jetzt zu erwarten?

Meine frage ist: kann die Polizei feststellen wer genau angerufen hat wem die Nummer gehört es ist eine Leica mobile Rufnummer

...zur Frage

Was tun, wenn eine Taube 5h auf dem Fensterbrett sitzt?

Bei mir sitzt seit über 5 Stunden eine Taube auf dem Fensterbrett und lässt sich nicht verscheuchen. Habe das Fenster aber noch nich aufgemacht, weil ich um keinen Preis will, dass der Vogel in meine Küche kommt. Hab nen Brieftaubenzüchter angerufen, der will aber nicht mit ner Leiter von außen ran. Wisst ihr noch was? Und stimmt ihr mit mir überein, dass das eine Taube ist? (bei den Bildern hatte es grad geregnet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?