Wie finde ich den Sinn des Lebens?

10 Antworten

Mache dich nicht zum Teil der Probleme, sondern zum Teil der Lösungen. Was da in betracht kommt ist von deinen Lebensumständen abhängig. Das Leben besteht aus Vielfalt. Einfalt wäre da ein Hindernis. Deshalb ist es nicht sinnvoll, den Sinn "des Lebens" zu suchen, sondern den Sinn deines Lebens.

Der Sinn des Lebens ist es, deinem Leben einen Sinn zu verleihen.

Probier dich aus, fang ein neues Instrument an, Probier neue Sportarten aus oder mache eine Ausbildung in die Richtung wo dich wirklich interessiert und dann bildest du dich da weiter. Du kannst vieles tun aber man muss erstmal herausfinden für was man selber brennt und wo man sich in der Zukunft selber sehen möchte.

Grüße

Du kannst mit anderen darüber reden.

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Wenn für Dich das Leben einen Sinn haben soll, dann solltest Du zuallererst einmal herausbekommen, wer oder was überhaupt dafür verantwortlich ist, daß das Leben einen Sinn hat oder haben soll. Dort fragst Du dann nach.

Ansonsten lebe einfach, und mache keinen Blödsinn.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Christentum und Islam, Physik und Leben

Was möchtest Du wissen?