Wie finde ich den Sinn des Lebens?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hatte ich auch, weiß immernoch nicht genau, aber im Laufe der Zeit (Wenn du jetzt nicht schon über 18 bist) wirst du es herausfinden. Was ich damit sagen will ist, dass das jeder für sich herausfinden muss :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist der Sinn des Lebens Gott, wenn du ihm mit ganzem Herzen suchst und ihm dein Herz öffnest und "anklopfst" wird er dir "die Tür öffnen". Und dir bei allem beistehen und helfen. Aber du musst natürlich auch ihm dienen z.B Gebote folgen, denn Jesus ist auch gekommen um zu dienen ich hoffe du verstehst mich und findest den Weg zu Gott.
Gottes Segen an dich und alle anderen Menschen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frage65545
13.04.2016, 17:54

Ja, das ist eine schöne Antwort. Jedoch einfach aus Sicht des Christentums.

0

Den sinn des lebens muss jeder für sich selbst finden... Für mich ist es der sinn des lebens, das leben einfach zu genießen, zu nutzen und spaß zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du für dich selber herausfinden. Ich empfehle dir: mach einfach was dir Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube diese Frage kann man in Allerlei Richtungen stellen und möglicherweise sogar beantworten ;)

Bsp.:

Evolutionsbedingt: Vermehren, best möglich überleben.

Religionsbedingt: <Religionsabhängig>

...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Die vorherige Antwort wurde nicht extra so veröffentlicht. Hier die ganze Antwort)


Der Sinn des Lebens ist es, etwas im Leben zu machen, dass einem als sinnvoll erscheint.  (Frage65545 und Unbekannt)


Es ist zudem eine Philosophische Frage, die ganz berechtigt ist.

Schon seit Anbeginn der Zeiten beschäftigen sich viele mit dieser Frage.


Für
manchen ist der Sinn des Lebens, Spass zu haben, einen Wissenschaftlicher
Durchbruch zu erreichen, einfach das Leben geniessen und und und.


Manchen Menschen geben Religionen einen Sinn, weil Sie meinen oder annehmen, sie würden dann rückgeführt in die Wahrheit.

(siehe

hier:)https://www.google.ch/search?q=religionen&ie=utf-8&oe=utf-8&gws\_rd=cr&ei=tWYOV-vPJsuYsAGcpanIDw#q=religio+r%C3%BCckbindung


Viele sehen den Sinn in einem Humanistisch geprägten Leben.


Was aber alle Menschen und Säugetiere (sicherlich auch andere Tierarten) betrifft: Wir können LIEBEN.


Was der Sinn des Lebens ist, auf das gibt es keine PAUSCHALE Antwort.


Die Liebe aber tragen wir alle in uns.

Wenn
Sie die Liebe in die Welt hinaus tragen oder einfach jemanden lieben
(Tier,Mensch etc), dann ist das sicherlich das SINNVOLLSTE, was Sie tun
können.


Alles andere sehen wir erst, wenn wir gestorben sind.

Der Tod wie die Geburt --- zum Leben eines Menschen.

Geniessen Sie jede Minute.

Sorgen bringen nichts. (Ist aber verständlich, wer sie hat)


Alles SINNVOLLE im Leben wünscht Ihnen

Frage 65545


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag Deine Eltern nach den Gründen , die haben Dich auf diese  Welt gebracht.^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?