Wie finde ich den richtigen Prozessor für mein Mainboard?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mit BIOS Update kannste auch Prozessoren der dritten Generation, also die Ivy Brigde Gen auf das Mainboard aufsetzen, was ich auch empfehlen würde, ob du aber für genau dieses Mainboard von DELL ein BIOS Update bekommst, ist fraglich, wenn nicht, wirste wohl oder übel nen schnelleren Sandy Brigde Prozessor, wie diesen hier, verbauen müssen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-2500-4x-3-30GHz-So-1155-BOX_688676.html

ist die schnellste CPU, die du auf das Mainboard aufsetzen kannst, der Sandy Brigde Generation

;)

ich würde dir aber empfehlen, dir eher gleich nen Mainboard für die neuen Haswells zu kaufen, wie das

Gigabyte B85-HD3 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

und hier dann entweder gleich die Xeon 1230v3 CPU oder zum Beispiel nen i5 4570 aufsetzen

Bluepurple 02.12.2013, 13:11

Das mit dem Mainboard ist ne gute Idee, besonders das Dell die Angewohnheit hat, die Mainboards so zubauen, dass da nur deren selber angebotenen Kühler draufpassen.

1

man muss auch darauf achten, dass die Leistung des neuen Prozessors nicht viel höher ist - Kühlung, Netzteil.

für gaming ist aber die performance der Graphik wichtiger als die CPU !!!

und was fuer ne Grafikkarte hast Du ? Das waere irgendwie wichtiger^^ Die CPU schafft Bf4 z.B. locker auf ultra und ner Aufloesung von 1920x1080..

Solltest noch aufs Netzteil achten..

Chipsatz passt ja anscheinend zu allen Intels der 2ten Generation, siehe http://www.intel.de/content/www/de/de/chipsets/mainstream-chipsets/q67-express-chipset.html

peace^^

dezzert21 02.12.2013, 08:42

habe momentan noch garkeine Graka drinnen xD Bin ja noch am aufrüsten.. Bei Dell weis ich nur nicht, ob die jede Graka akzeptieren, wenn nicht müsste ich wohl oder übel auf die AMD Radeon HD 7570 ausweichen, die ja von der Performance her nicht so besonders ist.

0
thrombosehose 02.12.2013, 09:00
@dezzert21

AMD Radeon HD 7570 ausweichen, die ja von der Performance her nicht so besonders ist.

ist Geldverschwendung und da wirst Du mit den Spielen auch keinen Spass haben^^

Hol Dir dann lieber ne ASUS HD7790 DC II oder direct ne Sapphire R9 270X Dual-X je nachdem wieviel Du ausgeben willst und was fuer ein Netzteil Du hast..

Nen schnellerer Prozessor macht sonst wenig Sinn..

peace^^

0

Was möchtest Du wissen?