Wie finde ich den Namen meines Prozessors heraus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Computer/Arbeitsplatz => Rechtsklick => Eigenschaften.

★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ Dankeschön! ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆

⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰

Woher soll ich wissen, dass das ein Multi-Core Prozessor ist?

2 Kerne, 2 Threads, 2,7 GHz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-i-Prozessoren

0

Also erstmal Alle Prozessoren sind CPU´s ist halt nur die Bezeichnung und wenn du den Task Manager öffnest und auf Leistung gehst da Siehst du den meistens wie viele Kerne du im Prozessor hast (zum Thema Multi-Core)

Da steht bei Prozessor:

Intel(R) Pentium(R) CPU G630 @ 2.70 GHz 2.70GHz

Woher soll ich wissen, dass das ein Multi-Core Prozessor ist?

Wo sind die Transistoren beim Prozessor?

Ich bin gerade etwas verwirrt und finde auch im Internet keine Antwort darauf, wo genau die Transistoren des Prozessors sind. Sind die Transistoren die goldenen Punkte die auf der CPU zu sehen sind, oder sind das Schaltkreise? (Und gibt es vielleicht ein Bild auf dem die Transistoren zu sehen sind?)

...zur Frage

Wieso hat meine CPU so wenig Leistung?

Hallo Ich habe einen i7 4×4 ghz prozessor Aber er gibt nur 2.1 ghz Leistung wieder Ausserdem laufen meine Spiele am PC seit dem er nur 2.1 ghz Leistung bringt nicht flüssig und laggen sehr Die Temperatur des Prozessors liegt bei 100 Grad Celsius.

...zur Frage

Wie finde ich heraus welcher Prozessor in mein System passt?

Ich will mir einen neuen Prozessor kaufen, weil mein jetziger ziemlich langsam ist. Aber da ich sehr wenig Ahnung über den Zusammenbau von PC's habe frage ich lieber mal hier nach, bevor ich einen Fehlkauf mache. Ich hoffe die Screenshots reichen an Info. Freue mich schon auf Antworten :)

...zur Frage

Ich brauche Hilfe bei meinem Prozessor und CPU-Kühler?

Ich habe mir vorhin einen neuen Prozessor eingebaut und es hat alles gut geklappt nur mein Problem ist, dass mein CPU-Kühler jetzt bei dem neuen Prozessor völlig durchdreht. Eigentlich ist es der Prozessor der durchdreht, welcher nämlich bei anspruchsvollen Spielen schon mal die 70 Grad erreicht. Die Kühler Einstellungen im Bios bringen nicht viel da der Prozessor fast immer 70 Grad erreicht und ganz ungekühlt darf ich den Prozessor ja nicht lassen.

Liegt es einfach an der stärkeren Leistung des Prozessors das er so schnell heiß wird und wenn ja, habt ihr eine Lösung?

Merkwürdig finde ich es ja schon das ein guter Prozessor einen so lauten CPU-Kühler zum Abkühlen braucht.

Hardware

Mainboard: Gigabyte B150-HD3P

Graka: Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB

alter Prozessor: Intel Core i5 6500

neuer Prozessor: Intel Core i7 7700k

Kühler: Alpenfoehn

Netzteil: be quiet! 400W

Arbeitsspeicher: 2•8GB

Ich denke das ist alles.

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Wofür steht das 1055T in AMD Phenom II X6 1055T Prozessor?

Wofür steht das 1055T in dem namen?

...zur Frage

Wie finde ich heraus, welchen Prozessor habe?

Hallo Community,

ich versuche gerade herauszufinden, welchen Prozessor ich hier habe. Ich hab ihn in keinem PC verbaut. Ist ein Mobile Prozessor. Ein I-5. Das konnte ich dem Laptop entnehmen aus dem ich ihn ausgebaut habe. Ich hätte ja damals in der Systemsteuerung schauen können. Jedoch war der Rechner defekt. Jetzt nicht Festplatte kaputt oder so. Der aufgelötetete Videospeicher ist defekt. Deshalb hab ich die CPU entfernt und will sie in einen anderen Laptop bauen. Den Prozessor hab ich als Bild angehängt.

Vielen Dank für Antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?