Wie finde ich den Namen meines Prozessors heraus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Computer/Arbeitsplatz => Rechtsklick => Eigenschaften.

★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ Dankeschön! ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆

⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰⋱⋰

Woher soll ich wissen, dass das ein Multi-Core Prozessor ist?

2 Kerne, 2 Threads, 2,7 GHz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-i-Prozessoren

0

Also erstmal Alle Prozessoren sind CPU´s ist halt nur die Bezeichnung und wenn du den Task Manager öffnest und auf Leistung gehst da Siehst du den meistens wie viele Kerne du im Prozessor hast (zum Thema Multi-Core)

Start - Systemsteuerung - Hardware - Gerätemanager - Prozessor