Wie finde ich den Internet Explorer (Windows 10)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Druck die Windows und die R-Taste gleichzeitig. Gib iexplore.exe ein. Der IE müsste starten.

Danke, die Antwort hat mir geholfen.

0

@hans39, nein, er ist noch da. Er ist nur im system32-Ordner unter dem Dateinamen iexplore.exe versteckt.

0

für Windows 10 hat Microsoft 2 Browser, den Edge. Der IE 11 ist aber noch da, nur halt nicht als voreingestellter Browser.  Klick Startbutton, tippe Internet, dann wird Internet Explorer gezeigt.

Hefte ihn an die Taskleiste oder leg ihn ins Startmenu. Bilder hier (leider in english)

http://www.thewindowsclub.com/open-internet-explorer-in-windows-10

Ich habe geschrieben, er taucht in der Windows-Suchleiste nicht auf, bitte die Frage komplett lesen. Trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.

0

Windows 10 Taskleiste und Mausfunktionen funktionieren nicht mehr?

Seitdem ich auf WIndows 10 umgestiegen bin, habe ich öfters Probleme mit der Taskleiste!

Das Problem tritt auf, wenn ich mit der Taskleiste etwas starte oder einfach auf das Startmenü klicke, meistens nach einem Game. Dann reagiert die Taskleiste nicht und gleichzeitig fängt die Maus sehr stark an zu ruckeln und es "piept" wenn ich die Maus bewege oder eine Maustaste drücke!

Ich habe keine Idee, was das auslöst und wie ich es beheben kann! Auch der Prozessor ist nicht ausgelastet! Am PC kann es eigentlich nicht liegen, da es mit WIndows 8 immer funktioniert hat und es ist ein gut ausgestatteter Gaming PC!

Ich hoffe ihr habt eine Idee?!

...zur Frage

Pc Taskleiste kurzzeitig leer?

Ich habe grade meinen PC hochgefahren und die Taskleiste war plötzlich leer (Windows 10). Ich habe meinen Pc neugestartet und es war alles wieder normal (taskleiste war wieder so wie vorher). Hab einen Virenscan gemacht aber es ist nichts gemeldet worden. Was kann passiert sein?

...zur Frage

Meine Taskleiste lädt nicht!?

Meine Taskleiste bei meinem Laptop (Fujitsu-Siemens Lifebook : Windows 10 upgrade) lädt die Uhrzeit und die an die Taskleiste angehefteten Programmme nicht. Das Startmenü lässt sich ebenfalls nicht öffnen.

BITTE HILFE!!!

                          **..::TS24::..**
...zur Frage

Windows total verbuggt, Windows 10?

Hallo, mein Computer ist seit heute total verbuggt, ich konnte noch ganz normal den Computer nutzen und Windows nutzen, dann fings an, dass das Mikrofon sich abgeschaltet hat, die Lautsprecher sich ausschalten und nach nem Neustart ging gar nix mehr, die Taskleiste ist total verbuggt, das Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen, und außerdem ist außer dem Icon vom Startmenü gar nix mehr in der Taskleiste zu sehen, ich kann zwar auf dem Desktop zugreifen und den Taskmanager öffnen aber sonst gar nichts mehr.

Beim Versuch den Desktophintergrund zu ändern erscheint die Meldung: "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist."

Dadurch habe ich die Vermutung, dass mir Windowsprozesse gelöscht wurden, wie kann ich das beheben, suche um Rat, hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Maximiu234

...zur Frage

Taskeng.exe (siehe Bild) taucht öfter in der Taskleiste auf lässt sich aber nicht schließen?

Moin, seit einer Woche ungefähr taucht immer dieses "taskeng.exe" Programm in der Taskleiste auf was, aber kein Programm ist sondern mir nur ein weißes Bild zeigt. Ich kann es nicht öffnen nur in der Vorschau wie es in Windows 7 halt üblich ist. Was ist es und wie kann ich es reparieren oder löschen.?

...zur Frage

Windows-Startmenü funktioniert nicht richtig?

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem ein Problem, wo ich echt ratlos bin. Immer, wenn ich meinen PC das erste Mal ein einem Tag starte, funktioniert die Windows-Start-/Taskleiste nicht. Die Suche, genau wie das Menü lassen sich nicht öffnen. Die Taskleiste ist langsam und blendet sich bei Vollbildanwendungen nicht aus.

Erst nach 1-3 Neustarts ist wieder alles normal. Ich habe schon das Internet durchforstet, bin aber bisher auf nichts hilfreiches gestoßen.

Was könnte das sein?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?