Wie finde ich den Fehler bei einer nicht funktionstüchtigen Parkdistanzkontrolle (PDC) (Audi A6 4B)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehler auslesen. Das PDC stellt schnell mal den Dienst ein wenn etwas nicht funktioniert. Beispielsweise, wenn der Summer für das akustische Signal oder eben ein Sensor defekt ist.

Wäre wahrscheinlich am besten es mal auslesen zu lassen... Danke dafür! ;)

0

Bei vielen Herstellern versagt das Ding ganz seinen Dienst, wenn nur 1 Sensor defekt ist. den defekten Sensor austauschen, sollte wieder alles funktionieren.

Also Deine Vorgehensweise war da schon ganz richtig!

Übrigens kann dir das Auslesen des Fehlerspeichers auch nur sagen, was Du ohnehin schon selbst in Erfahrung gebracht hast.

den Rat kann dir sicher die Werkstatt deines Vertrauens geben.

Als erstes fehlerspeicher auslesen! :)