Wie finde ich den Computernamen von meinem PC bei Windows 10?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heii, was auch ganz schön ist, ist der Shortcut: [WIN] + [PAUSE]. ( Also beide Tasten gleichzeitig oder halt in der geschriebenen Reihenfolge drücken )

Mit dem Kürzel öffnet sich dann das System-Fenster. Dort einfach runter scrollen zu der Eigenschaft "Computername". ( Funktioniert unter eigentlich jedem Windows.. Ab Win XP funktioniert das sicher! ).

Falls ich sonst noch helfen kann, einfach unter meiner Antwort kommentieren. Helfe dir dann gerne weiter :P

Gruß Thomas :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Start - Einstellungen - System - links unten Info - oben steht der PC Name

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CMD:

echo %computername%

oder

hostname
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?