Wie finde ich den APL in einem Reiheneinfamilienhaus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Google nach Bildern vom "Telekom APL", dann weißt Du schon einmal, wie er aussehen könnte.
  2. Egal welche Bauform: Der Kasten wird grau sein mit aufgedrucktem Telefon bzw. bei älterem Baujahr wir "POST" drauf stehen.
  3. Entweder im Keller auf der zur Straße/dem Gehweg zugewandten Seite, dort wo auch andere Versorgungsleitungen herlaufen, oder außen an der Hauswand. Eine Freileitung am Giebel halte ich bei einem Reihenhaus für unwahrscheinlich.

Vermieter anrufen. Hat er alles gut dokumentiert, kann er dir den Standort nennen. Ansonsten muss er bei der Telekom anrufen und dort kann er kostenlos die Infos bekommen.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9828

Hi,

nix Vermieter, die Bude gehört mir. ;-)

Da ich aber beim Bau nicht dabei war, weiß ich auch nicht wo das Teil ist.

0

Was möchtest Du wissen?