Wie finde ich Dauerstromverbindung und Zündungsstrom

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn er Radiovorbereitung hat ...kein Problem.

dann einfach mit Prüflampe die einzelnen Kontakte testen......1x bei ausgeschalteter Zündung ...das ist dann Dauerplus (meist dünnes rotes Kabel).

Dann bei eingeschalteter Zündung (meist dickeres rotes Kabel).

Anschluss dann nach Beschreibung des Radios (Anschlüsse stehen meist auch am Radio beschrieben)

Eventuell benötigst du einen Adaptersatz......Radio auf Kfz Anschluß. Achtung......manchmal sind aber die Dauerplus und Zündungspluskontakte vertauscht. Dann mußt du diese am Stecker auch vertauschen. Die eigentlichen Kontakte im Stecker sind nur gesteckt (eingeklippst.......lässt sich mit Nadel der Prüflampe leicht zurückdrücken und dann rausziehen).

Hab nen Bekannten der in seinen Defender auch ein Radio einbauen wollte und mega die Schwierigkeiten hatte...er hat das dann in einer freien Werkstatt für echt wenig Geld bekommen...also bevor du an irgendwas verzweifelst... ;-)

=)

Das hilft mir insofern schonmal gut weiter das ich nicht der einzige der da verzweifelt =)

Ich habe aber noch nicht aufgegeben. muss nur erstmal einen Phasenprüfer auftreiben

0

Was möchtest Du wissen?