Wie finde ich das Simpsons Ghettoblaster-Klavier Meme?

1 Antwort

Wer kann mir beim Buch der Junge im gestreiften Pyjama helfen?

Der Junge im gestreiften Pyjama - Roman

1) Auf welche Handlungselemente wird vor allem Wert gelegt? 2) Welche Romanstellen werden besonders in Szene gesetzt?

Hallo,

ich (17) muss eine Referat (11 Klasse) machen (powerpoint) von dem Roman der Junge im gestreiften Pyjama sowie auch die Unterschiede zwischen Buch und Film behandeln.

Jetzt muss ich verschiedene Fragen beantworten, doch zu diesen beiden fällt mir nicht wirklich viel ein.. Vielleicht wäre jemand so nett und könnte mir eine kleine Hilfestellung geben? Die zwei Fragen sind oben und beziehen sich auf das BUCH!

Mit freundlichen Grüßen

S."

...zur Frage

Beste Freundin legt beim Filmabend Kopf auf meine Schulter?

Naja wie die Frage schon sagt haben meine beste Freundin und ich einen Filmabend gehabt quasi als Geburtstagsgeschenk. Wir haben auf der Couch gelegen und halt zwei Filme geguckt (darunter ein Liebesfilm) und währenddessen hat sie ihren Kopf auf meine Schulter gelegt. Als wir dann Zuende geguckt haben und es nicht genug Zeit für einen dritten Film gab haben wir halt ein bisschen anderen Kram gemacht, zum Beispiel Klavier gespielt und so weiter. Auch dabei legte sie wieder ihren Kopf auf meine Schulter. Ich bin halt jetzt seit mehreren Jahren in sie verliebt und wir waren auch mal für ein paar Monate zusammen, sie ist es allerdings nicht.

Wie genau darf ich das alles jetzt verstehen? Kann es sein das sie durch den Liebesfilm einfach nur Nähe gesucht hat? Thank You ggf. Bei Antworten LG Flo

...zur Frage

Suche Simpsons Szene / Folge?

Moin,
in dieser Szene sitzt Homer im Kino und sieht diverse Intros von den Produktionsfirmen.

Er denkt jedes mal, dass es der Film ist, der anfängt und sagt etwas wie "oh, das sieht interessant aus", dann kommt das nächste Intro. Dieser Ablauf wiederholt sich einige male.

Danke schon mal.

...zur Frage

Schmerztablette hilft nicht mehr...

Hallo Leute,

ich hab schon seit ein paar Tagen totale Schmerzen im Hinterkopf, zwischen den Augen, im Kiefer und im Nacken, dazu ist mir gelegentlich speiübel...hab CMD & es ist deshalb nichts wirklich Neues, wenn auch sich in der letzten Zeiten die Schmerzen ziemlich verschlimmert haben (mein Physiotherapeut massiert mir immer das Kiefer aus, bin dann im besten Fall zwei Tage schmerzfrei, aber er ist auch grad im Urlaub -.-)..und seit Kurzem wirken auch keine Tabletten mehr..nehme immer Ibuflam 400 oder 600, aber es hilft halt nimmer..hab mich vorhin schon ins Bett gelegt, woraufhin sich alles gedreht hat und mir beim Aufstehen erst recht schlecht war..

habt ihr noch andere Tipps, was hilft?

LG

...zur Frage

Das Fenster Theater Textbeschreibung/Interpretation korrektur

Ich habe für eine Text Beschreibung/Interpretation über die Kurzgeschichte "Das Fenster Theater" geschrieben und möchte euch darum bitten diese durchzulesen und mich zu korrigieren.

In der Kurzgeschichte "Das Fenstertheater" von Ilise Aichinger erschienen 1953 problematisiert die Autorin die schaubegierigkeit einer älteren Dame die zu einen missverständlichen Polizeilichen Konflikt führt. Typisch für die Kurzgeschichte ist einmal, dass es ein Ausschnitt aus den Leben eines Menschen ist. Sie wirkt dadurch real. Außerdem ist der offene Anfang und das offene Ende ein typisches Merkmal einer Kurzgeschichte. Ilise Aichinger benutz die personale Erzählerperspektive, damit der Leser sich besser in die Rolle der Sensationsbegierigen versetzen kann. Denn sie schreibt nur aus der Sicht von Ihr. Durch die kurzen Sätze wirkt der Text klar. Die Geschichte spielt in der jetzigen Zeit ab und wirk dadurch sachlich. Für den Ort zwei Wohnungen in einer Straße ausgewählt. Die vielen Metaphern lassen den Leser gut in die Geschichte hineinversetzten wie zB. " Als hätte einer an seinen Fenstern die Kerzen angesteckt, noch ehe die Prozession die Kirche verlassen hat". Durch den Archaismus wie zB. "Überfallauto" lässt sich darauf schließen das es um eine ältere Person handelt weil dieser Begriff schon veraltet ist. Auch die oft verwendeten Andeutungen wie "Die Frau hatte den starren Blick neugieriger Leute, die unersättlich sind" und " Es hatte ihr noch niemand den Gefallen getan, vor ihrem Haus niedergefahren zu werden" versucht die Autorin am Anfang der Kurzgeschichte den Leser die schaubegierigkeit der Frau deutlich zu machen. Die Protagonisten in dem Text ist die Frau und der ältere Herr welche bis zum Ende namenlos bleiben. Die Handlung ist in zwei Szenen unterteilt. In der ersten Szene beobachtet die Frau den älteren Herren vom Fenster aus wie dieser merkwürdige und kindliche Bewegungen, Andeutungen und Spielchen macht. Die glaubt das diese Ihr gewidmet ist weil sie davon ausgeht, dass sie die einzige Person ist die gemeint sein könnte weil im Stockwerk über und unter ihr zu der Zeit vermeintlich leer steht. In der zweiten Szene ruft die Frau die Polizei und erklärte nervös ihre Lage. Sie beobachte ihn weiter bis die Polizei angekommen ist. Sie folgt der Polizei bis in die Wohnung des Herren und sieht das er mit seinen Spielchen einen Knaben gegenüber unterhielt. Ilise Aichinger spricht mit "Das Fenster Theater" Die Sensationsbegierigkeit der heutigen egozentrischen Gesellschaft an. Die Situation ist vergleichbar mit den alten Katholischen Glaubens welche davon überzeugt ist das sich die Sonne um die Erde kreist und glaubt das sie im Mittelpunkt von allen steht und sich am Ende herraus gestellt hat das sich die Erde um die Sonne dreht. Hierbei steht die Erde für die Frau und die Sonne für den älteren Herren.

Eigene Meinung: Die Autorin spricht mit der Geschichte ein wichtiges Thema an. Denn leider gibt es in unserer Gesellschaft zu viele schaubegierige Mensch

...zur Frage

Gutes Gedicht mit Inszenierung?

Hallo ihr lieben, ich muss in etwa zwei Wochen ein Gedicht in meinem theaterkurs vortragen. Der Vortrag soll möglichst eine Minute oder länger dauern. Wir sollen das Gedicht nicht einfach nur vortragen, sondern im besten Falle auch etwas inszenieren. Ein paar Schüler waren schon dran, haben z.B. Klavier gespielt oder mit einer requisite gearbeitet. ich bin etwas schüchtern, möchte mich also möglichst nicht zu sehr zum Affen machen aber trotzdem einen gelungenen Vortrag präsentieren. Hat jemand eine Idee, welches Gedicht ich nehmen könnte und wie ich es etwas in Szene setzen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?