Wie finde ich das Simpsons Ghettoblaster-Klavier Meme?

1 Antwort

b-Taste bei Clavinova kaputt

Hallo

Wir haben zuhause ein Clavinova der Marke Yamaha stehen und seit einiger Zeit ist die b-Taste kaputt. Sie funktioniert manchmal noch, wenn man sehr viel mehr Druck ausübt, aber vor allem wenn man piano spielt schlägt man ja die Tasten nur leicht an und da ist es sehr mühsam und anstrengend, die b-Taste stärker anzuschlagen und dann klingt sie auch lauter als alle anderen. Wir brauchen sie wirklich oft, weil ich einfach sehr viele Stücke mit einem oder mehr b´s spiele und ein anderes Klavier haben wir nicht (nur noch zwei ältere Keyboards, aber es ist schon ein großer unterschied zwischen Klavier und Clavinova und Keyboard spiel ich nur, wenn ich dazu gezwungen bin, etwa im Urlaub). Außerdem hab ich kein externes Pedal und die Tasten reichen hinten und vorne nicht aus.

Können wir die Taste irgendwie selbst reparieren (wie machen in einem Haushalt mit 3 Frauen und das einzige männliche Wesen ist ein Kater??) oder muss ein Techniker kommen und wenn ja wie viel würde so etwas ungefähr kosten??

Wir freuen uns über schnelle und hilfreiche Antworten!!!

LG, Lisa & Co. ;)

...zur Frage

Wer kann mir beim Buch der Junge im gestreiften Pyjama helfen?

Der Junge im gestreiften Pyjama - Roman

1) Auf welche Handlungselemente wird vor allem Wert gelegt? 2) Welche Romanstellen werden besonders in Szene gesetzt?

Hallo,

ich (17) muss eine Referat (11 Klasse) machen (powerpoint) von dem Roman der Junge im gestreiften Pyjama sowie auch die Unterschiede zwischen Buch und Film behandeln.

Jetzt muss ich verschiedene Fragen beantworten, doch zu diesen beiden fällt mir nicht wirklich viel ein.. Vielleicht wäre jemand so nett und könnte mir eine kleine Hilfestellung geben? Die zwei Fragen sind oben und beziehen sich auf das BUCH!

Mit freundlichen Grüßen

S."

...zur Frage

Beste Freundin legt beim Filmabend Kopf auf meine Schulter?

Naja wie die Frage schon sagt haben meine beste Freundin und ich einen Filmabend gehabt quasi als Geburtstagsgeschenk. Wir haben auf der Couch gelegen und halt zwei Filme geguckt (darunter ein Liebesfilm) und währenddessen hat sie ihren Kopf auf meine Schulter gelegt. Als wir dann Zuende geguckt haben und es nicht genug Zeit für einen dritten Film gab haben wir halt ein bisschen anderen Kram gemacht, zum Beispiel Klavier gespielt und so weiter. Auch dabei legte sie wieder ihren Kopf auf meine Schulter. Ich bin halt jetzt seit mehreren Jahren in sie verliebt und wir waren auch mal für ein paar Monate zusammen, sie ist es allerdings nicht.

Wie genau darf ich das alles jetzt verstehen? Kann es sein das sie durch den Liebesfilm einfach nur Nähe gesucht hat? Thank You ggf. Bei Antworten LG Flo

...zur Frage

Schmerztablette hilft nicht mehr...

Hallo Leute,

ich hab schon seit ein paar Tagen totale Schmerzen im Hinterkopf, zwischen den Augen, im Kiefer und im Nacken, dazu ist mir gelegentlich speiübel...hab CMD & es ist deshalb nichts wirklich Neues, wenn auch sich in der letzten Zeiten die Schmerzen ziemlich verschlimmert haben (mein Physiotherapeut massiert mir immer das Kiefer aus, bin dann im besten Fall zwei Tage schmerzfrei, aber er ist auch grad im Urlaub -.-)..und seit Kurzem wirken auch keine Tabletten mehr..nehme immer Ibuflam 400 oder 600, aber es hilft halt nimmer..hab mich vorhin schon ins Bett gelegt, woraufhin sich alles gedreht hat und mir beim Aufstehen erst recht schlecht war..

habt ihr noch andere Tipps, was hilft?

LG

...zur Frage

Gutes Gedicht mit Inszenierung?

Hallo ihr lieben, ich muss in etwa zwei Wochen ein Gedicht in meinem theaterkurs vortragen. Der Vortrag soll möglichst eine Minute oder länger dauern. Wir sollen das Gedicht nicht einfach nur vortragen, sondern im besten Falle auch etwas inszenieren. Ein paar Schüler waren schon dran, haben z.B. Klavier gespielt oder mit einer requisite gearbeitet. ich bin etwas schüchtern, möchte mich also möglichst nicht zu sehr zum Affen machen aber trotzdem einen gelungenen Vortrag präsentieren. Hat jemand eine Idee, welches Gedicht ich nehmen könnte und wie ich es etwas in Szene setzen könnte?

...zur Frage

wie heißt der song, er beginnt mit i don´t know you..?

hab in der simpsonsfolge, in der sie nach ireland gehen dieses lied gehört (http://www.youtube.com/watch?v=3d9J9MwaPJQ) es wird kurz bei 0:53 angespielt, wär cool, wenn jemand titel und interpret weiß :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?