Wie finde ich das passwort für bios ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das dürfte die McAffee Pre Boot Authentication sein. 
Die kommt nach dem Bios und vor dem Betriebssystem.
Versuch mal von USB oder ähnlichem zu booten. Dann solltest du die Platte auch formatieren können.

Allerdings: wieso kommt das jetzt erst? Das müsste ja vorher schon bei jedem Bootvorgang gekommen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kenaldo
26.08.2016, 17:36

Also beim starten kam das nie weil ich den Laptop seit ca. 1.5 Jahren nicht mehr formatiert habe und auch nicht ins bios gegangen bin. 

Wie boote ich denn mit nem USB . Bin da nicht so clever in dem Bereich . MUSS ich Windows auf USB übertragen und dann booten oder wie War das gemeint ? 

Danke für die Antwort 

0

Das Bios hat kein Passwort, ein Passwort wird nur durch Experten vergeben um fremde Eingriffe im Bios zu unterbinden. Sowas passiert dann bei Firmen-Rechner. Wenn der PC vorher lief, hast Du oder jemand etwas installiert, was man besser nicht installiert!

Auf dem Bild ist zu sehen, unten jeweils in den Ecken steht
"F2 Setup"         und                  "F7 Boot O" (ich denke O wie Option)

Drücke F7!!

Wenn was passiert, so wähle Deine Festplatte aus und bestätige das dann mit ENTER

Danach sollte der PC eigendlich starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wirst du nirgends im Netz finden, da ja jeder sonst deinen Rechner angreifen könnte, weswegen dieser Schutz überhaupt existiert.

Nehme kontakt auf, unten steht extra ein link wo du weiter schauen kannst. Von dem Support dort bekommst du die benötigen Daten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kenaldo
25.08.2016, 00:00

Habe auch dies gemacht , warte jedoch immernoch auf die Antwort von denen :(

0

nim mal die BIOS Batterie raus und warte mal ein paar Minuten und dann pc wieder einschalten denn durch diese Aktion Resetet man das BIOS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kenaldo
25.08.2016, 10:21

Habe die bios Batterie die ganze Nacht raus genommen gehabt, weil ich davor nur 20 min raus genommen gehabt hatte dachte ich das es vllt zu kurz War . Habe dann die ganze Nacht raus genommen, vergebens. :(

0
Kommentar von Shino202
25.08.2016, 10:22

ok das is komisch

0

Das scheint von McAfee auszugehen.

Der fragt aber nur nach deinem Benutzerpasswort und nicht nach einem BIOS Passwort...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kenaldo
25.08.2016, 00:02

Selbst das habe ich nicht , daher weiß ich nicht weiter. Davor wollte er ja das bios pw haben und jetzt das . Ich krieg die Krise 

0

Was möchtest Du wissen?