Wie finde ich das passende motherboard für meinen pc?

Ssd anschluss - (Computer, PC, Grafikkarte)

4 Antworten

https://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards/Desktop+Mainboards/AMD+Sockel+AM3plus.html/132/7070:7071

Alle hier gelisteten:

Ob sich das jetzt wirklich lohnt deshalb ein neues Mainboard zu kaufen, ist aber fraglich.

Auch bei SATA II 3GBit/s sollte eine SSD noch schneller als eine HDD sein (theoretisch max. 375MB/s bei SATA II)

Also kann ich trz meine ssd dort anschließen ?

0
@Fabianhoem

Klar, sie erreicht nur nicht ihre maximale Geschwindigkeit von 440MB/s bzw. 535MB/s.

0

Du guckst ob das neue mainboard Sata 3! Besitz, den passenden sockel und den passenden chipsatz hat. Zur not einfach in die cpu support list des mainboards gucken. es muss ddr 3 haben und eine pci express 3.0 mit x16 haben

Brauche ich nicht sata 6 für meine ss und sata 2 für meine alte festplatte ?

0
@Fabianhoem

SATA I = SATA 1,5Gbit/s

SATA II = SATA 3,0 Gbit/s

SATA III = SATA 6,0 Gbit/s

0

nein sata 3 ist das was du brauchst

0

Es gibt kein AM3+ Mainboard mit PCIe 3.0! 

0
@frivol

...und was hat PCIe 3.0 mit SATA zu tun? Nichts!

Das liegt auch nicht am Mainboard, sondern an der CPU. Intel CPUs bis Sany Bridge konnten auch nur PCIe 2.0

Wenn man nicht mal den Unterschied zwischen PCIe und SATA kennt, aber den Leuten was ,,erklären" will...

0
@MitchS

Was erzählst du mir das? Der Typ oben hat doch extra betont was er (der Fragesteller) angeblich braucht! 🙄

0
@frivol

Was trotzdem mit der eigentlichen Frage des Fragestellers nichts zu tun hat, denn der braucht nur SATA III. ;)

0
@MitchS

Alter ... SAGS NICHT MIR! Ich habe nur korrigiert! 

0

@23225 hast du twitter oder so wenn ja adde mich mal heiße @Sorplex weil du scheinst echt ahnung zu habe dann würde ich mir einiges genauer nachfragen wollen und das ust hier relativ unständlich

0

ich habe nur dran gedacht das die grafikkarte pcie 3.0 hat. ich habe keine ahnung ob der sockel pcie 3.0 hat. trotzdem tut es nichts zur sache sie hat ja trotzdem alle nötigen informationen

0

AMD FX 4300+MSI 7693-040R 970 Gaming AM3+ AMD Motherboard (ATX, 4x DDR3 1333, SATA 3, USB 3.0)?

ich möchte mir einen pc zusammen bauen und wollte fragen ob der

AMD FX 4300 (cpu) auf den MSI 7693-040R 970 Gaming AM3+ AMD Motherboard (ATX, 4x DDR3 1333, SATA 3, USB 3.0) passt und das für gaming reichen würde.

...zur Frage

Welches Mainboard für einen AMD FX 6350?

Ich möchte mir einen AMD FX 6350 kaufen und bräuchte aber noch ein neues Mainboard. Nun weiß ich nicht was da so möglich ist mit ca. 70€. (Nur fürs Board) Hoffe mir kann da jemand noch ein paar Empfehlungen/Tipps geben :)

Mein System momentan:

CPU: AMD Athlon 2 x4 640 (4x 3.0Ghz)

Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 270x mit Dual Dissipation

Motherboard: ASUS M4N68T M LE V2

RAM: 8GB (DDR3 mit 1333Mhz)

HDD 1TB SATA

Netzteil: 550 Watt von "Power"

...zur Frage

Speicher-Art DDR3 SDRAM?

Hallo ich wolte mir AMD FX-8350 FD8350FRHKBOX Prozessor (Black Edition, 8MB Cache, 4.00 GHz Turbo 4.20 GHz, Sockel AM3+

kaufen jedoch hat es Speicher Art DDr3 braucht das mainboard auch ddr3? oder geht auch ddr4? aber mit am3+ ist klar

...zur Frage

Was ist Besser AMD FX oder Phenom?

Hallo ich wollte mal frage was von den beiden besser ist AMD FX 4100 oder ein AMD Phenom II x6 1050T danke schonmal im vorraus

...zur Frage

PCIe2 mit PCIe3?

Hallo Leute!

Letztens ist meine Grafikkarte abgeschmiert und hab nach ersatz gesucht.

Mein motherboard hat allerdings noch PCIe 2 und ich hab jetzt eine Graka mit PCIe 3 gefunden und frage mich ob ich diese an das Mb anschließen kann ?

Danke schonmal im voraus!

Motherboard

https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-970M-Pro3-AMD-970-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_993859.html

...zur Frage

Prozessor mit AM3+ Sockel auf ein Motherboard mit nur AM3 montieren?

Abend bzw. Nacht,

Ich möchte gerne wissen, ob mein Mainboard (M3A770DE) auch Achtkerner, wie der FX-8150 unterstützt. Auf der offiziellen Seite steht, dass er nur bis Phenom II X6 tut, aber woanders steht, dass das geht... Ist der AM3+ Sockel anders, als der AM3 oder ist der nur "schneller"?

MfG manno123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?