Wie finde ich das passende Minecraft Modpack für mich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lad dir oh gaming buisness and bullets r3 runter, bibt auch nen offiziellen server dazu. Gibts im technic launcher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knufff
16.10.2016, 22:22

Hallo Lenox467,

danke für Deine Antwort? Ist das ein Modpack? Das hat nichts mit FTB zu tun oder? Finde ich da alles was ich suche?

Gruß

Maik

0

Ich mag Space Astronomy sehr! Erkunden und Technik in einem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knufff
16.10.2016, 22:32

Hallo Luis101,

das Thema Technik ist schon gut, aber das fällt für mich unter "Bauen". Ob ich Häuser baue oder Geräte ist vom Prinzip das gleiche und kaum ist etwas fertig ist es schon halb überflüssig. Das Bauen selbst ist quasi das Ziel, aber da fehlt mir ein danach, wie zb Quests bzw. Abenteuer, wo ich dann eben das was ich gebaut habe auch brauche und es eben nicht überflüssig ist.

Danke für deine Antwort.

Gruß

Maik

0
Kommentar von Luis101
18.10.2016, 09:27

Nun es ist natürlich die Mod Carpenters Blocks sowie Chisel installiert,im nachhinein könnte man auch selbst noch die Malisis  Doors Mod bzw. die Better Door Mod einfügen was für eine schönere Performance bei den Türen sorgt sowie neue sehr schöne Türen

0

Also schau dich einfach ein wenig um. Jedes große Modpack hat eine Beschreibung.

Die meisten Modpacks findest du im Tekkit Launcher:

http://www.technicpack.net/download

oder eben bei FTB:

https://www.feed-the-beast.com/

Du kannst dir aber auch ganz einfach selbst alle Mods raussuchen, die du willst und benutzen. Installier dafür einfach Minecraft Forge, lad dir deine Lieblingsmods runter und spiel alle zusammen. Dazu gibts unendlich viele Tutorials auf Youtube.

Hier mein Favorit:

https://www.youtube.com/user/HimGames

Er hat auch eine Playlist mit guten Mods:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL67B070068D727BAE

Und hier sein Tutorial zu Forge:

MFG Chuck Norris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knufff
16.10.2016, 22:29

Hallo ChuckxxxNorris,

genau das geht das Problem ja los. Es gibt verschiedene Launcher und für jeden Launcher gibt es unterschiedliche Packs. Welchen Launcher ist der richtige für mich? Und welches Pack??? Ich habe bisher den FTB Launcher und dort auch bereits einige Packs geladen neben dem bereits genannten Infinity Evolved. Aber jedes anspielen, um dann zu merken "ne das ist nicht das richtige" und dann alles gebaute für die Tonne und ich kann von vorn anfangen. Ne da hab ich ja schon keine Lust mehr auf Minecraft bevor ich das passende gefunden habe.^^

Allerdings habe ich das Gefühl, dass man die nötigen Infos nur findet, wenn man selber anspielt, ausführliche Infos im Netz zu den Modpacks, so dass man sich ein richtiges Bild machen kann, was einen erwartet, habe ich bisher nicht gefunden.

Selber zusammenstellen hört sich sehr gut an, aber dafür kenne ich die Mods noch zu wenig, dass ich nicht weiß was ich wollen würde.^^

HimGames kenne ich, ich werde mich mal bei ihm umschauen.

Vielen Dank.

Gruß

Maik

1

Ich hatte mal FTB Unleashed

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knufff
16.10.2016, 22:23

Hallo all1gataZ,


danke für deine Antwort. FTB Unleashed ist gut? Beinhaltet das das was ich mir vorstelle?


Gruß

Maik

0
Kommentar von all1gataZ
16.10.2016, 22:25

Hmm...hab's überlesen. Also du willst ja was mit Wirtschaft und Berufen zu tun haben oder? FTB Unleashed hat halt viel mit Maschinen und Energie etc. zu tun. Wenn mans verstanden hat wie alles geht machts Spaß. Ich hab's zwar nie so ganz verstanden, aber ich kann's von meinen Freunden her sagen.

0

Was möchtest Du wissen?