wie finde ich das lautsprechersymbol für audiodateien wieder?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was bitte meinst Du mit "...mit dem Audio-Symbol hören..."?

Handelt es sich dabei um einen Link auf der Webseite von NDR-kultur oder meinst Du das Lautsprecher-Symbol im Infobereich auf der Taskleiste des Windows-Betriebssystems?

Den Link findest Du nur auf der Webseite, sonst nirgends!

In Win7: Das Lautsprechersymbol kannst Du wieder einblenden, indem Du mit rechts auf einen freien Bereich Deiner Taskleiste klickst, und im Kontextmenü die Option "Eigenschaften" wählst. In dem sich öffnenden Fenster wechselst Du auf die Karte "Taskleiste" und klickst im "Infobereich" auf den Button "Anpassen". Hier findest Du alle Symbole Deines Infobereiches und kannst diese hier ein- und ausblenden - also auch Dein Lautsprecher-Symbol !!

zimtkuchen 28.03.2012, 09:40

hallo dsteinigfn: danke f. Deine Anwort, aber sie half mir leider nicht weiter. die option eigenschaft habe ich bei mir noch nicht gefunden, sie ist bei mir nicht vorhanden wenn ich mit rechts auf d. taskleiste klicke. mit audio-symbol meine ich das lautsprecher-symbol unter der andacht, also den link von ndr-kultur. nicht d. lautsprecher an der taskleiste, den habe ich!!

habe einen laptop von h&p G72. vielleicht hilft das bei den antworten evtl. weiter.

danke erst mal

0
dsteinigfn 29.03.2012, 18:35
@zimtkuchen

Okay - der Link wird von NDR bereit gestellt. Wenn auf der WebSeite irgend etwas nicht mehr so ist, wie es sein sollte - bzw. wie es bislang gewesen war - dann liegt das nicht an Deinem Gerät oder an Deiner Software, sondern einzig und allein an der WebSeite.

Ich habe bei NDR-Kultur eine Seite gefunden, auf der die Morgenandacht sehr übersichtlich aufgelistet wird. Darüber hinaus kannst Du Dir diese auch abbonieren. Das heißt, jeden Morgen, wenn Du Deinen Rechner einschaltest und eine Internet-Verbindung aufgebaut ist, wird automatisch die aktuelle Morgenandacht herunter geladen und abgespielt. Informatioenen über das WO und WIE findest Du unter folgendem Link :

http://www.ndr.de/ndrkultur/podcast4072.html

Warum das Audio-Symbol bei Dir nicht zu sehen ist, kann ich nicht feststellen. Zum Einen geht dies nur zur aktuellen Sendezeit der Morgenandacht und zum Anderen müsste ich dazu auf Deinen Rechner schauen können. Aber vielleicht hilft Dir ja die o.g. WebSeite schon weiter. M.f.G!

0

Was möchtest Du wissen?