Wie finde ich das BIOS Passwort meines Coputers raus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gar nicht. Du musst das Bios reseten. Dafür nimmst du einfach die Knopfzelle aus dem Mainboard, wartest ein paar Sekunden und steckst sie wieder rein. Dann sollte er hochfahren ohne Passwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freydoo
28.11.2013, 15:09

ok ich versuchs mal. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

0

Wie finde ich das BIOS Passwort meines Computers raus

Gar nicht

BIOS-Reset machen (Knopfzelle raus)

Bild:

Eventuell ist die BIOS- COMS- Knopfzelle CR-2032 (bald) leer wegen "Drücke ESC zum Fortfahren" - BIOS ist von 2003 ... unten steht ein Datum von 2005 ... Prüfe das Datum im BIOS & Windows !

PC hat nur 512 MB RAM -> Windows 7 benötigt 1+ GB RAM denn Windows XP "stirbt" im April ( Keine Updates mehr = VIREN-Eldorado) -> RAM Aufrüsten hängt von genauer Motherboard-Bezeichnung ab

ich habe einen WinXP PC geerbt

PC innen reinigen, ganz besonders dessen Kühler-Lamellen -> http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz

Eigentlich müsste man das System (Windows) komplett neu aufsetzen wegen möglicher Viren (siehe meine TIPPs )

Wenn ein Passwort vergeben ist, das du nicht kennst, solltest du es komplett zurücksetzen. Dazu muss auf dem Motherboard entweder ein bestimmter Kontakt für einige Minuten geschlossen oder die CMOS-Batterie über längere Zeit herausgenommen werden. Das wird im Handbuch des Motherboards erklärt und dieses kann man auch beim Hersteller auf dessen Webseite herunterladen.

Was möchtest Du wissen?