Wie finde ich BGH-Urteile?

3 Antworten

Bei BGH Urteilen wird normalerweise immer der zuständige Senat genannt sowie das Aktenzeichen. Die Zivilsenate haben römische, die Strafsenate arabische Ziffern.

Volltextveröffentlichungen und Links zu Zusammenfassungen unter

www.dejure.org

Ja, gib einfach ein BGH-Urterile kostenlos lesen.

BGH-Urteil Hamburg (Schimmel in Keller muss Hausgemeinschaft zahlen): Auch Schimmel in Wohnung Sache aller?

Hat das BGH-Urteil Auswirkungen auf alle möglichen Wohnungseigentümer? In meiner Wohnung hat sich in den letzten Jahren Wandschimmel an der Schlafzimmerwand, die zugleich Hausausßenwand ist, gebildet. Vor drei Jahren kam die Immobilienverwaltung mit einem Gutachter, der kam zu dem Schluss, es sei keine Sache der Eigentümergemeinschaft. Die Außenwand sei im Normbereich. Es liege an fehlender Heizung des Zimmers im Winter. Bewiesen werden konnte das nicht. Gibt das heutige BGH-Urteil Grund zu der Schlussfolgerung, dass nun auch hierfür alle EIgentümer zahlen müssen?

...zur Frage

Recht und Jura?

Hallo,

gibt es eine Webseite auf der es möglich ist den Ausgang von Gerichtsverhandlungen einzusehen?

Früher wurde auf Recht.de Streitfälle und Urteile Publiziert, das scheint wohl nicht mehr der Fall zu sein, oder zumindest hat sich das ziemlich verändert.

Ich meine eine Webseite auf der ich einsehen kann;

A klagt gegen B wegen......

Verfahren.....

Überlegungen.....

Urteil.....

Also etwas wo man sich was von ableiten kann.

...zur Frage

Was bedeuten die eingekreisten Zahlen unter dem Tabulator?

Ich finde nicht heraus was die eingekreisten Zahlen unter dem Tab zu sagen haben. Über jede Hilfe würde ich mich freuen

...zur Frage

Mein Vater hat nie Unterhalt für mich gezahlt. Jetzt kommt das Sozialamt und möchte das ich Unterhalt für meinen Vater zahlen soll. Es gibt ein Urteil vom BGH,?

...zur Frage

Gema im Kosmetikstudio?

Hallo,

muss man eigentlich Gemagebühren für die Wiedergabe von Musik aus dem Radio bezahlen? GEZ Gebühren sind klar zu bezahlen aber wie sieht es mit der Gema aus?

Laut einem BGH Urteil (Az. I ZR 14/14) was sich auf ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) berief, ist keine Gema zu zahlen, wenn es sich um einen Wartebereich in einer Zahnarztpraxis handelt.

Kann man dieses Urteil auch auf ein Kosmetikstudio anwenden, bei dem täglich vielleicht 10 Kunden mit Termin kommen?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?