Wie finde ich bestimmte Urteile im Rechtsinformationssystem (RIS)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Syclo,also ein erstinstanzliches Urteil.Versuche in der Gerichtskanzlei nachzufragen gegen wen das Urteil ergangen ist.Die Verhandlung war öffenlich samt der Urteilsverkündung.Es kann aber sein,dass der Akt gar nicht vorhanden ist,da das Urteil schriftlich ausgefertigt wird oder bei einer anderen Instanz vorgelegt wurde...LG Sto

Oh, danke, endlich mal eine brauchbare Antwort! ich weiß gegen wen das Urteil ergangen ist. Der Inhalt hätte mich interessiert. darf ich aus deiner Antwort herauslesen, dass nciht alle Urteile im RIS zu finden sind, bzw. nur letztinstanzliche? Und kann man bei der gerichtskanzlei alle Urteile einfach einsehen?

0

Hi Syclo,erstinstanzliche Urteile werden mW nicht im Fif veröffentlicht,auch wäre die vergangene Zeit zu kurz bemessen.Danke jedenfalls für Deine Frage und Deune Antwort.Mein Jurastudium ist schon lange her.LG Sto

1

Was möchtest Du wissen?