wie finde ich bei windows 10 mein wlan Passwort?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn das WLAN zu deinem Netzwerk gehört, hast du sicherlich Zugriff auf die Routerkonfiguration? Bei den meisten Routern findest du das Passwort hier im Reintext.

Hast du selbst keinen Zugriff auf die Router-Konfiguration, dann solltest du den Admin fragen.

Den WLAN-Passwort findest du an deinem Router wahrscheinlich.

Es gibt kein WLAN Passwort auf dem PC. egal ob das jetzt Win7,8,10 usw ist.

Bitte frage den Besitzer des WLAN Routers.

Eigentlich gar nicht, da es nur verschlüsselt hinterlegt ist. Guck auf deine Box hintendrauf.

MatthiasHerz 26.02.2017, 12:39

Und was, wenn das Passwort geändert wurde und nicht (mehr) auf der Box steht?

Was man im übrigen generell tun sollte, da für manche Boxen der Verschlüsselungsalgorithmus schon geknackt wurde und Hacker dann problemlos Fernzugriff bekommen können.

Das Passwort des WLANs, in dem grad angemeldet bist, findest immer auch unverschlüsselt in den Tiefen der Netzwerkeigenschaften.

0
Bloodwork133 26.02.2017, 12:40

Über das Router Menü bekommst du auch das Passwort raus. Was für einen Router hast du?

0

Was möchtest Du wissen?