Wie finde ich bei einem Spanischen Sattel (Hidalgo) heraus, welche Sitzgröße und Blattlänge ich brauche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Messen, Anrufen und Größen durchgeben z.B. Hosengröße und Beinlänge und Probesattel schicken lassen.

Aber nicht vergessen dem Pferd sollte er auch noch passen, also Kammerweite, Rückenlänge und Breite messen. Da gibt es sogar extra Rückengitter dafür, die sie einem gerne schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannnaNiko
24.01.2016, 14:14

Ist ein Lederbaumsattel, und ich denke ich werde leider nicht um einen Testsattel drumrumkommen:(

0

Wie bei jedem Sattelkauf durch einen entsprechenden Sattler. Da braucht man einen der richtig Ahnung davon hat um später auch was vom Sattelkauf zu haben. Das ganze Halbwissen von hier in Sachen Sattelkauf finde ich immer problematisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?