Wie finde ich Anschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

erstmal Glückwunsch zur neuen Anstellung :-D

Mach dir keine Sorgen, das wird schon... Als "Neuer" ist es immer schwerer, aber wenn du normal/du selbst bist und freundlich mit deinen neuen Kollegen umgehst, wirst du keine Probleme haben.

Rede mit den Leuten und versuche, die zu integrieren.

Lasse Sachen, wie "Lästern über Kollegen/Kunden" weg und nimm keine Ernsten oder Langweiligen Themen, rede über allerwelts-Themen (Start der Bundesliga, Wirtschaftslage) und dann wird das schon :D

Viel Glück, Erfolg und Spaß Baasty

Sei zu den neuen Kollegen nett und höflich und halte dich erstmal aus dem Betriebstratsch raus.

Und bilde dir dein eigenes Urteil über die Kollegen und lass dir nichts von den anderen erzählen, wie schlimm o.ä. der eine oder andere ist.