Wie finde ich am besten eine Hochzeitslocation in meiner (ländlichen) Umgebung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau mal hier: http://www.eventinc.de/hochzeitslocation oder hier: http://www.eventsofa.de/

Da dort aber sicher nur große Anbieter und keine kleinen Anbieter oder Geheimtipps zu finden sind, würde ich an deiner Stelle einfach mal mit offenen Augen durch die Gegend gehen/fahren und mal bei verschiedenen Gastronomen und Gemeinden nachfragen, ob die Tipps haben.

Da du nicht sagst, in welcher Gegend du suchst, kann ich dir sonst keine Tipps geben.

Also für die Region (Würzburg ist ländlich? o.O) findet man mit ein bisschen googlen einiges. Z.B. http://www.juliusspital.de/tagungszentrum/zehntscheune/index.html oder http://burgwertheim.com/gastronomie/raeumlichkeiten/

Einfach mal nach Hochzeitslocation + "Ortsname" (einfach mal alle in Frage kommenden Orte ausprobieren) suchen.

0
@Schnuppi3000

wir sind so zwischen Würzburg und Aschaffenburg auf dem Land. In Wü wäre zwar ein Gedanke, aber da hätten wir schon fast das Problem, wie die Gäste heimkommen. Ist ja nix, wenn  keiner was trinken kann (Hotelübernachtungen oder viele Taxifahrten (auf diese Strecke) wäre nix für unser Budget).

0
@LadyUsako

Die Burg Wertheim ist nicht in Würzburg. Und verschiedene andere Locations auch.

0
@Schnuppi3000

Burg Wertheim.com ist ja interessant - der Weiße Turm für bis zu 28 Leute mit Standesamtlicher Trauung auf Burg als Highlight <3 <3 <3

0

Hallo LadyUsako,

ja so eine Lokation zu finden ist nicht immer einfach. Uns hat es geholfen mal auf eine Hochzeitsmesse zu gehen. Wir fanden die in Würzburg nicht so toll. Für erste Ideen ist sie aber sicher nicht verkehrt (findet am 15&16 Oktober 2016 wieder statt) Ich würde euch empfehlen die in Frankfurt anzuschauen.

Im Internet gibt es einige Seiten die dur dir anschauen kannst. Am besten einfach mal nach Hochzeitslokation Würzburg suchen. Da findest du dann seiten wie http://www.heiraten.de/wuerzburg/hochzeit-locations/

Wir haben z. b. in Wertheim geheiratet :) Hatten allerding ca 150 Gäste.

Gruß

Wertheim wäre bei uns ganz in der Nähe (dort bin ich sogar geboren und könnt mir daher auch vorstellen, dort ins Standesamt zu gehen).

Allerdings nützt mir leider die schönste Location nichts, wenn die für über 100 Leute ausgelegt ist und wir bloß 25 sind (wollen nicht zu viel für eine Feier ausgeben - Geld lieber für schöne Flitterwochen)

Aber evtl. findet sich da ja was ;)

Ne Bekannte hat an der Kartause in Hasloch gefeiert (war nicht eingeladen), aber das wird auch zu groß für unsere kleine Gesellschaft sein.

0
@LadyUsako

Also wir haben, nur damit du dir das mal Vorstellen kannst hier geheiratet: http://lu-wadelux.npage.de/wir-dekorieren-auch.html

In Wertheim kann man auch auf der Burg heiraten. Da kommt dann sogar auch der Standesbeamte hoch.

Oder wie wäre es z. b. mit dem Kloster Bronnbach?

Vielleicht auch einfach mal ins Rathaus gehen und dort nachfragen. Ich kenne einige Gemeinden die haben Räume zur Miete.

Gruß

0

Danke.
Gestern meinem Schatz mal das mit der Wertheimer Burg gezeigt. Findet er auch gut :)

Bronnbacher Kloster muss ich mir mal anschauen, ist allerdings wieder weiter weg von uns (alles auch Kostenfrage) ;)

0

Achso, das ist ja auch in Wertheim :'D
Kloster wäre für mich aber grundsätzlich etwas komisch, weil ich aus der Kirche ausgetreten bin. Burg hört sich da besser an :)

0

Wenn du schöne Scheunen oder evtl Weingüter in deiner Umgebung kennst würde ich da gezielt nachfragen. 

Ansonsten können diverse Hochzeitsnetzwerke bestimmt einige InsiderTipps geben. 

Was möchtest Du wissen?