Wie finde ich am besten ein Praktikum für 1 Woche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mit den 3 Monaten kann ich eigentlich garnicht glauben. Ich habe damals in meiner Schulzeit immer eins ohne Probleme gefunden. Und meine Cousine die hat 4 mal  im Schuljahr Praktikum, stand auch noch nie ohne einen Praktikumsplatz da. Man muss sich nur mal ein bisschen anstrengen und einen guten Eindruck machen, wenn man dahin geht und nach einem Praktikumsplatz fragt. Wenn da einer ankommt, der den Eindruck macht das er keine Lust drauf hat, ungepflegt und so aussieht, dann würde ich auch sagen dass es nicht geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es egal in welchem Bereich?

Jetzt hilft nurnoch, jemanden zu kennen, der jemanden kennt.
Die Betriebe könnten dich ggf. gerade so unter bekommen.

Allerdings lohnt sich eine Woche einfach nicht für die Betriebe, ehe du da bist, bist du auch schonwieder weg. Deshalb dieser mind. Zeitraum von 3 Monaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merci2015
19.10.2016, 15:18

das mit den zeitraum kann ich mir ja leider nicht aussuchen wenn ja dann hätte ich es auch länger und anders gemacht

0
Kommentar von SgtBaracus
19.10.2016, 15:24

Es geht hier ja "nur" um ein Schulpraktikum, damit man mal kurz reinschaut in eine Firma/Betrieb/Geschäft, etc., um zu sehen, ob einem dieser Beruf des Praktikums gefällt oder nicht und darum, dass man sieht wie "das Leben" eines "Angestellten/Arbeiters" abläuft (Vergleich mit dem Schulleben).

Man findet eigentlich bei jeder Firma einen Platz für eine Woche, man muss nur im Internet auf der Website  der Firma schauen oder wenn dort nichts genaues zum Zeitraum steht, einfach mal dort anrufen oder eine E-Mail schreiben und fragen, dann müsste das eigentlich klappen, man sollte nur sagen, dass es sich um ein Schulpraktikum handelt.

1
Kommentar von amuelue
19.10.2016, 16:11

Ja schon klar, gibt trd genug Firmen die ungern kurzweilige Praktikanten nehmen. Und wenn doch, lohnt es sich kaum etwas zu zeigen, weshalb diese Praktikanten dann eher die "Drecksarbeit" machen sollen.

Ich weiß dass du es dir nicht aussuchen kannst, aber ich würd jetzt einfach überall Anfragen, und am besten persönlich, dass kommt generell immer besser an.

0

frag einfach bei möglichst viel betrieben nach

Kindergärten nehmen oft noch späht läute auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?