Wie finde ich am besten ein Internat in Island?

1 Antwort

Ich kann dir leider keine Seiten empfehlen, die einfachste Möglichkeit ist meiner Meinung nach einfach mal, dass du dich bei AFS per E-mail oder Anruf mal erkundigst (ich möchte mich übrigens auch bei AFS für ein Auslandsjahr bewerben :D)

Ansonsten kannst du ja mal auf eine Jugendbildungsmesse gehen. Die findet in ganz Deutschland auf verschiedenen Schulen statt. Viele Organisationen haben da einen Stand und du kannst dich informieren, vielleicht findest du ja eine Organisation, die auch Internate 'anbietet!. Hier der Link zur JuBi-Website: http://www.jugendbildungsmesse.de/

Mit 16 alleine ins Ausland reisen!

Hallo.

Habe da mal eine Frage.

Darf ich mit 16 alleine ins Ausland reisen?

Würde gerne nach Island reisen für ein paar Tage , meine Eltern würden mir es auch erlauben alleine zu reisen und eventuell würde 1 Kumpel oder so mitkommen , aber das steht noch nicht fest.

Also ginge es mit 16 alleine nach Island zu reisen? ohne Begleitperson bzw. Aufsichtsperson nur ich als 16 Jähriger für 3-7 Tage alleine nach Island mit Hotel etc.?

Hätte auch 0 Probleme da ich 6 Sprachen fließend spreche und Isländisch und Englisch sind auch dabei :)

Hoffe auf Antworten.

MfG Marcel

...zur Frage

Auslandsjahr Island / Norwegen Erfahrungen,Tipps?

Hab wie erwähnt vor ein Auslandsjahr in einem skandinavischen Land zu machen, sprich arbeiten und reisen.Eingeplant war ein Jahr.Es kommen wie gesagt zuerst Island oder Norwegen in Frage, zwei unterschiedlich von der Natur geprägte Länder.

Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir etwas davon berichten, was wichtiges Ich beachten muss oder Tipps geben, damit die Reise und der Aufenthalt etwas glatter abläuft, sprich Selbstplanung oder nutzen von Anbietern.Bei mir würde "Farmstay" an erster Stelle kommen, da Ich auf einem landwirtschaftlichen Vieh-Betrieb aufgewachsen bin und bereits ein paar Erfahrungen mitbringen kann.Vielleicht kennt Ihr noch andere tolle Arbeitsmöglichkeiten.

Ebenfalls möchte Ich gerne die Sprache des Landes lernen, bleibt dafür dann noch neben der Arbeit dafür Zeit, sprich Sprachkurse?Was muss ich mitbringen?Welches Wissen?Wie viel Eigenkapital, damit Ich eventuell viele Sehenswürdigkeiten besuchen kann?

Ich häng bereits schon seit Jahren an der Germanischen Kultur und der Geschichte der Nordländer.Ebenso fasziniert mich die gewaltige Natur weshalb Ich mir diesen Traum und noch größeren, dort später mal zu Leben ermöglichen möchte.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

kær kveðja :)

...zur Frage

Island Auslandsjahr- Schulsprache?

Ich habe die Idee, nach der 10. Klasse ein Auslandsjahr auf Island zu machen. Die Schulsprache wird doch aber wohl auf isländisch sein, oder? Stelle mir ein Schulleben in einer unbekannten Sprache sehr schwierig vor.

Wenn jemand vielleicht Erfahrung hat, gerne melden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?