Wie finde ich als Frau eine Freundin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich bin zwar nicht lesbisch oder bi, aber ich weiß, dass es in vielen Städten "Schwulentreffs" gibt für homosexuelle Jugendliche (nennen sich so, das meine ich nicht beleidigend). Ich denke, dort kannst du nette Leute kennen lernen. Bei uns an der Uni gibt es sowas und die Leute, die man da manchmal sitzen sieht, sehen jedenfalls nett aus ^^

Ansonsten gibt es auch manchmal "Lesbenparties" - ich wurde da schonmal hin eingeladen, weil die Musik und die Atmosphäre so viel besser seien :-D

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wo du wohnst. Ich persönlich finde es ja immer viel besser, Menschen direkt kennenzulernen und nicht nur von irgendwelchen Internet-Profilen. Im Internet sind die meisten lesbischen Frauen (zumindest in Deutschland) bei lesarion angemeldet.

Aber ich würde dir sonst viel eher raten, zu gucken, ob irgendwo in deiner Nähe ne schwul-lesbische Jugendgruppe o.ä. ist. Auch wenn du dich mit 20 vielleicht schon zu alt für ne "Jugend-"gruppe fühlst, die gehen meistens bis einschließlich 26 Jahre (so zumindest die Vorgaben aus den meisten Förderrichtlinien). Google einfach mal, ob's da in deiner Gegend was gibt.

Falls du studierst: Die meisten Unis haben inzwischen irgendwelche Frauen-/Lesbenreferate oder Queer-Referate oder ähnliches. Google mal danach oder erkundige dich beim AstA deiner Uni. Die müssen das wissen.

Ansonsten kannst du noch nach schwul-lesbischen Vereinen in deiner Gegend suchen. Die gibt es inzwischen in fast allen (größeren oder auch etwas kleineren) Städten. Und meistens findest du dort verschiedene Angebote, von Sportgruppen über Ausflüge oder Café-Nachmittage, Jugendgruppen, Beratungsprojekte...

Viel Erfolg bei der Suche!

Auf Facebook gibt es viele Gruppen ;) Schau da mal.

Vielleicht die App Lovoo oder es gibt ja solche Homosexuellen Bars wo man was trinken kann und andere Homosexuelle kennenlernen kann.

Google einfach nach Treffs für homosexuelle in der Nähe fragen. :)

Was möchtest Du wissen?