Wie finde ich Aktien mit hohen Kurssprüngen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Große Kurssprünge passieren meist nach Quartalsberichten, deshalb ist das Quartalstrading so interessant, was ich ausschließlich mache.

Schau Dir mal am Beispiel der letzten 3 Monate bei diesen Aktien die Kurssprünge an. http://q4trader.de/index.php?id=5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm irgendwelche billigen, die sind immer gerne eine Spielwiese von neuen Anlegern, die auf kurzfristigen spekulativen Reichtum aus sind und daher verzeichnen diese Papiere relativ häufige und große Kursschwankungen.

Seiten mit Kursen gibt es en masse und auch die Tradingsoftware sollte dann diesen Service bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob hohe Kurssprünge ein Qulitätsmerkmal sind kann man so nicht sagen.

Ich lege mehr Wert auf die Fundamentaldaten eines Unternehmens.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Große Sprünge findest Du hauptsächlich bei Aktien aus USA. Diese sind i.d.R. auch viel volatiler als die deutschen. Es ist da nichts ungewöhnliches, wenn eine Mal an einem Tag 10 oder 20 % macht, das dann meist (oder fast immer) nach Quartalsberichten. Danach zu traden, kann sich echt lohnen.

In den letzten 14 Tagen hatte ich 5 Aktien mit mehr als 15 % an einem Tag getradet :-) . Bevor die Frage kommt, welche, auch diese Antwort gleich vorab: Jack in the Box, Macy´s, Canadian Solar, Electronic Arts und Fossil Group.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?