Wie find ich meinen Traumjob raus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das klingt doch schonmal nach einem guten Plan! :) Das mit der Schüchternheit ist sicher nur eine Frage der Zeit und der Erfahrung. Es schadet natürlich nie, sich einen Alternative zu überlegen, falls du z.B. keinen Studienplatz bekommst oder sonst irgendwas dazwischenkommt. Wenn du dich über andere Berufe mit Kindern informieren willst, kann ich dir das Buch "Irgendwas mit Kindern" von Susanne Pavlovic empfehlen. Viel Glück mit deinem Traumjob! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Studium, dass du brauchst ist Grund- und Hauptschulpädagogik.

Du hast da noch einige Jahre Zeit, wie du selbst schon festgestellt hast, da kann sich auch noch viel ändern. Aber ich denke, das ist auf jeden Fall ein gutes Ziel, vielleicht machst du ja auch was im Bereich Sozialpädagogik, aber da musst du dir jetzt wohl noch keinen Stress machen. Konzentriere dich erst mal auf deine Schulabschlüße... viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmelzii
04.09.2013, 15:10

Ja auf jeden Fall :) vielen dank

0

Klar ist dein Traum realistisch und ich find's gut, dass du dir so früh Gedanken machst, selbst wenn dann vielleicht doch alles anders kommt. Ein Plan B ist nie verkehrt, falls du vorher oder während des Studiums feststellst, dass es vielleicht doch nicht das Richtige ist.

Zu deiner letzten Frage: http://www.studis-online.de/Studienfuehrer/lehramt.php (siehe Punkt 7)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmelzii
04.09.2013, 15:01

Danke :) hehe

1

Du kannst nach deinem Abitur Lehramt studieren. Meiner Meinung nach dauert es nach dem Abi drei Jahre zur Grundschullehrerin, vier Jahre als Lehrer für die Sekundarstufe 1 (bis 10. Klasse). Du kannst dich aber nochmals genau erkundigen. Wird in vielen Städten angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm du kannst Erzieherin werden oder in Jungendheimen arbeiten für arbeitslose bzw rausgeschmissene Jugendliche oder so Problem heimen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?