Wie find ich gute Freunde?

4 Antworten

Ich weiß die antwort kommt leider etwas spät aber ich denke vielleicht könnte sie dir trotzdem ein kleinwenig weiterhelfen...

Ich kenne das gefühl alleine gelassen worden zu sein sehr gut ! Und ich verstehe deine sehnsucht nach jemandem der mit dir zockt lacht und einfach was mit dir unternimmt. Nun mal eine frage : gibt es keine anderen jugendlichen ind eurem dorf und gehst du ausserhalb zur schule ?

Denn sollte es noch andere jugendliche in ungefähr deinem alter dort geben unterhalte dich doch mal mit denen. Selbst wenns ein mädchen ist vielleicht kannst du dich ja mit ihnen darüber austauschen wie du dich fühlst irgendwo im nirgendwo zu wohnen ansonsten musst du dir überlegen ob es dir wert ist für andere den fahrer zu spielen nur um nicht allein daheim zu sitzen oder ob es vielleicht sinnvoller wäre ( wenn sie von dir abhängig sind) sie einfach mal für eine zeit links liegen zu lassen ! Ich habe auch leider nicht besonders viele freundinnen was mich oft in selbstmitleid zerfließen lösst aber das alles hilft dabei weiter neue leute kennenzulernen 🙂 ich glaube das du eigentlich weißt das es mehr an dir und nicht an dem dorf liegt in dem du wohnst, das du keine freunde hast ich glaube du suchst das problem überall anders bloß nicht bei dir :)( ja klar, das du am ar*ch der welt wohnst macht das alles natürlich nicht besser. ) das ist ok denn es ist hart einzusehen das es vielleicht an einem selbst liegt das man nur wenig bis gar keine freunde hat und viellicht nicht an dem kaff 😉in dem man wohnt. Das ist der erste schritt in richtung neuer freunde und auch ich musste ihn gehen !

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen lg

Hi, kenne ich sehr gut. Hab das gleiche auch so ähnlich erlebt, aber nicht aufgeben! Je öfters du unterwegs bist, desto mehr Leute wirst du kennenlernen. Hatte bis jetzt auch noch nicht viel Glück, aber ich denke, dass man auch offen für Neues sein sollte. Bereit sein auch mal lange Strecken zu fahren um den Freund zu besuchen. Wenn jedoch nur du diese Bereitschaft zeigen würdest; dann such andere Leute.

Indem du selbst zu dem Freund wirst, den du gerne hättest

Was in den Sommerferien in einem Dorf machen?

Also ich hab bald Sommerferien und wohne in einem kleinen Dorf. Wir fahren selten in den Urlaub (dieses Jahr auch nicht) und ich weiß nicht was ich machen soll. Immer wenn ich Ferien hab habe ich Langeweile und gammel nur rum.

was kann ich diese Ferien (6 Wochen lang) machen? (Bin w/13)

(Ohne Freunde, denn richtig viele sind im Urlaub oder auf Besuch bei der Familie, also kann ich selten was mit ihnen machen)

...zur Frage

Was tun gegen Langeweile im Dorf?

Hi, Ich bin ein Junge und 14 Jahre alt. Ich wohne in einem Dorf mit 5.000 Einwohnern. Die Busse fahren hier nur jede Stunde, Samstags nur halbtags und Sonntags gar nicht. Hier gibt es nur einen EDEKA und sonst nichts. Früher hatte ich noch viele Hobbys und habe mich oft mit Freunden getroffen. Mitlerweile ist das eher selten. Hobbys habe ich gar keine mehr und ich treffe mich nur noch selten mit Freunden. Ich bin nicht der Beliebteste aber auch nicht der Unbeliebteste in der Klasse, eher so die Mitte. Aus meinem Dorf geht nur einer auf meiner Schule. Er ist auch mein Freund. Allerdings habe ich keinen besten Freund, mit dem ich alles machen kann oder mit dem ich mich mega gut verstehe. Meine alten Freunde aus der Grundschule sehe ich fast gar nicht mehr. Nur noch bei Klassentreffen etc. Ich bin auch faul geworden. Denn ich habe ja fast nur Freizeit. Ich mag auch nicht so Hobbys wie Fußball oder so. Ich spiele zwar gerne Fußball, aber eher so unter Freunden und nicht so im Verein. Ist allerdings auch schon länger her, dass ich nur mit meinen Freunden gespielt habe. Jetzt meine Frage: Was kann ich tun um aktiver zu werden? Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Mein Leben lang einsam...?Hilfe...?

Hallo^^Ich bin 17 Jahre alt und ich habe was auf dem Herzen...also Ich habe keine Freunde alle hassen mich weil ich hässlich bin oder weil ich zu klein bin usw.. Ich sitze den ganzen Tag nur im Zimmer und weine unter meine Decke ...und versuche mich irgendwie alleine zu beschäftigen...und wenn ich mal rausgehe sind da die Leute und flüstern dann immer und sagen ey das ist doch die eine und die Beleidigen mich auch als Bi,H usw... Und lästern über mich...deswegen traue ich mich auch nicht mehr rauszugehen weil ich Angst das die mich wieder ärgern... keiner magt mich ich verstehe das nicht was ist nur falsch an mir was habe ich denn getan denke ich immer...ich versuche mich jeden Tag zu ändern... das Problem ist ich bin auch ein bisschen dick aber warum können die mich nicht einfach zu akzeptieren wie ich bin?und ich mache auch Sport und bin dabei abzunehmen... langsam kann ich echt nicht mehr...manchmal denke ich warum ich überhaupt noch lebe wenn mich eh jeder hasst ...auch wenn ich im Bus bin und zu Schule fahre lästern die wieder über mich und so... in den Ferien bin ich auch nur immer alleine Zuhause...ich traue mich einfach nicht mehr rauszugehen...und ich habe schon mit meine Mutter mal geerdet und sie sagte ignoriere sie einfach aber das hilft ja nicht meine Mutter versteht das einfach nicht und mein Vater ist vor 4 Jahren gestorben ich lebe alleine Zuhause mit meine Mutter....

ich hoffe ihr könnt mir helfen...);

...zur Frage

Ich halte die Schule nicht mehr aus.Hilfe?

Ich bin junge 14 und in der 9. Klasse. Nachdem ich 2 jahre gemobbt wurde(6-8 klasse) Hab ich jetzt nicht wirklich Freunde. Das liegt daran das seit ich in eine andere Klasse gekommen bin ich mich mit niemmandem verstehe und keiner mit mir. Auch wenn ich selten mal mit manchen rede ist das nichts und kontakt finden ist wirklich schwer. Für mich ist die Schule sehr anstrengend und nach der Schule bin ich immer ziemlich fertig. Das alles macht einen riesen Stress der sich nach und nach aufbaut und jetzt hab ich das gefühl das ich das einfach nicht mehr aushalten kann und habe plötzlich keine Lust mehr auf Schule, nicht wegen dem Unterricht sondern wegen den Schülern die mich immer anmachen und mit dennen ich mich in der "mobbing zeit" auch öfters geprügelt habe. Warscheinlich werden die meisten von euch jetzt sagen geh zu nem Lehrer oder so aber glaubt mir es bringt null außerdem will ich auch nicht mit irgendjemandem darüber reden. Ich denke ich bin so ziemlich an einem Tiefpunkt meines Lebens und hab Angst das ich auf die falsche Bahn gerate. ich seh eifach keinen Sinn mehr in dieser riesegen Belastung von Schule. Wenn das so weiter geht werde ich schwänzen bis es mir wieder besser geht. Ich weiß das es nicht richtig ist aber sonst halte ich es nicht mehr aus. Ich will wieder glücklich sein und nicht Depremiert. Bitte sagt was ich tun soll. Danke Tut mir leid für den langen Text aber sonst versteht man das nicht

...zur Frage

Habe in meinem UMKREID keine Freunde?

Hey ich Bin 17. Da wo ich wohne habe ich keine wirklichen Freunde, das sind alles nur Bekannte zu denen man Hallo sagt etc. Meinen Freunde wohnen alle ca 15km weit weg. Das kommt daher das da auch meine Schule ist. Das Ding ist eben so, ich wohne in nem Dorf und die Kumpels wo ich hab Wohnen alle in der Stadt. Die Stadt in die die Leutr vom Dorf immer hingeuen wgn Schule / privat... Will das jtz ändern und was mit den Leuten von hier mit denen ich mich gut verstehe was machen...

Ist das schlimm?

...zur Frage

Depressionen Neue Schule..?

Hallo.. Ich bin 13 und ich leide an Depressionen.. Ich musste umziehen wegen familiären gründen und musste mein geburtsort verlassen.. dass war scho so sehr schwierig für mich alle meine freunde und erinnerungen da zu lassen.. jetzt gehe ich auf eine neue schule.. jedoch habe ich nicht wirklich viele.. bessergesagt gute freunde.. Und bin gar nicht beliebt und gehöre zu denn aussenseitern.. Und dass bin ich mich nicht gewöhnt da ich eigentlich sehr auffälig und beliebt bin.. Und mich eigentlich alle kennen..

Ich weine jede nacht da ich nicht in die schule will trotzt ich eigentlich ein sehr positiver mensch bin.. Ich werde entweder häslich oder shlampe gennant.. Ich getraue mich nicht raus zu gehen.. Und bin einfach nur traurig zu hause.. Ich rize mich.. Oder streite mich mit meiner familie.. Ich habe kein Apetit.. Ich habe Selbstmord gedanken.. Und ich weiss nicht was ich tun soll.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?