Wie finanziert sich Youtube? Ohne das wir etwas bezahlen?

8 Antworten

YouTube ist, wie die Suchmaschine Google auch, werbefinanziert.

Es gibt Werbesequenzen vor den Videos, als "Unterbrechung" während der Videos, Banner-Einblendungen und "Anmerkungen", die über die Videos gelegt werden, Werbung auf der Website selbst, z. B. rechts über den "Videovorschlägen", die ja selbst letztlich auch widerum eine Form von Werbung sind.

Wenn ein Video durch ist, bekommst Du die Möglichkeit, es auf momentan dreizehn verschiedenen Plattformen zu teilen. Darunter befinden sich nicht nur Plattformen, die Google selbst betreibt. Die anderen zahlen Google bestimmt auch Geld dafür, dass sie dort aufgeführt werden, schließlich steigert das ihre Bekanntheit enorm und sie bekommen durch das Teilen eine Menge an Traffic und Content.

Auf der Startseite prangt oben deutlich eine riesige Werbeanzeige und die ganzen "Kanalvorschläge", die sich darunter befinden, sind ja letztlich auch nichts anderes, als Werbung für bestimmte Künstler und Publisher.

Es ist ja wohl kaum zu übersehen. YouTube ist eine einzige Werbemaschine.

http://9cgrootmoor.pbworks.com/w/page/1152453/Wie%20wird%20Youtube%20finanziert  Und noch etwas: 

Seit Mai 2013 bietet YouTube zudem kostenpflichtige Kanäle an. In Zusammenarbeit mit Partnern wie National Geographic und ZDF stellt YouTube gegen Bezahlung deren Folgen zur Verfügung.Ein Teil der Einnahmen wandert dabei direkt an Google, der Rest geht an die Kanal-Betreiber. (Info von chip.de)

alle web2.0-seiten finanzieren sich über werbung. das gilt für youtube, aber auch für gf.

annokrat

Kann ich Youtube als externen gratis Speicherplatz nutzen?

Da ich ziemlich viele Videos habe und der Speicherplatz imner wieder mal zur Neige geht, dachte ich mir, diese Videos doch einfach auf Youtube hochzuladen und sie zu privatisieren. Somit kann ich Youtube als externen gratis Speicherplatz für Videos nutzen. Oder gibts da irgendeinen Haken den ich übersehen habe und den ich lieber berücksichtigen sollte bevor ich ein da ein paar Gigabite hochlade?

...zur Frage

Haben Piloten (Privat) gratis Flugticket? Oder müssen die auch bezahlen?

...zur Frage

Wie kann man auf YouTube einen Kanal erstellen und Videos hochladen?

Hallo :-) Meine Freundin möchte sich auf YouTube anmelden (ein Kanal erstellen) und auch Videos hochladen, aber wie funktioniert das? Wir kennen uns damit nicht so gut aus. Wisst Ihr vielleicht wie man das macht? Danke

...zur Frage

wie bekommt man einen YouTube kanal und geld für die videos/werbung?

wenn man ein Google Konto hat kann kann man einen Youtube Kanal machen, aber wie??? muss ich dazu Videos hochladen?

und wie bekommt man geld (Werbung/Videos) und wie viel?

kann mir das irgendwer erklären...

...zur Frage

Lohnt es sich dafür einen YouTube Kanal zu eröffnen?

Hallo also es ist etwas dämlich aber ich würde gerne einen YouTube Kanal gründen und meine Nische ist halt reiten. Aber ich weiß nicht inwieweit es sich lohnt wenn man nur Videos vom reiten etc. postet. Nur so grob formuliert.... Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet. Würdet ihr euch sowas anschauen?

...zur Frage

Darf man Filme auf YouTube hochladen?

Hallo, ich habe eine Frage.... Ich möchte einen YouTube Kanal eröffnen, zum Thema "Die Tribute von Panem" Darf man auf YouTube Filme wie The Hunger Games hochladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?