Wie finanziert sich eine Zeitung genau?

2 Antworten

Die Anteile Werbung und Verkaufserlös sind bei jeder Zeitung unterschiedlich. Sicher erlöst z.B. die "Zeit" mehr aus den Verkaufserlösen als die Boulevardblätter, die in Ständern öffentlich ausliegen. Da werden nämlich oft nur "Hosenknöpfe" in den Schlitz gesteckt.

Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass die Bayern vielleicht etwas ehrlicher zu sein scheinen als die Nordrheinwestfalen, denn in NRW öffnet sich das Zeitungsfach nur, wenn Geld eingesteckt wurde, in Bayern sind die Zeitungsfächer dagegen frei zugänglich.

Wie es in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht.

Die Firmen und Kunden, die anzeigen in die Zeitung stellen und von den Lesern.

Statistiken Berliner Veranstaltungsmarkt gesucht

Hallo, wir sind in der Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau und müssen aktuell für ein Projekt den Berliner Veranstantlungsmarkt analysieren. Dazu benötigen wir Statistiken und Diagramme. Kann uns vielleicht jemand mit guten Quellen weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im vorraus!

...zur Frage

mit freund zusammen kochen?

hallo (: also am wochenende wollte ich was mit einem freund kochen.. und wir beide haben keine ahnung was.. es sollte nicht zu kompliziert, aber auch nicht zu einfach zu machen sein. (sind beide der ansicht nicht allzu begabt zu sein :D) also wir essen alles.. fallen euch vllt ein paar gute gerichte ein? (:

liebe grüße (:

(und vielleicht noch was was man dann den Abend machen kann? )

...zur Frage

Der Weg der Zeitung vom Ereignis zum Leser

Hallo an alle, die diese Frage lesen.

Ich muss demnächst ein Referat über das Thema "Der Weg der Zeitung vom Ereignis zum Leser" halten. Im Internet stehen ein paar nützliche Infos. Aber ich wollte mal wissen, wie das eigentlich genau funktioniert. Also, der Reporter (geht zu Ereignissen, ...) schreibt den Artikel, überarbeitet ihn, passt das Layout an und dann? Dann muss ja irgendjemand noch die ganzen Artikel irgendwie in die Zeitung bekommen, in der Richtigen Reihenfolge?! Wer macht das?

Vielen Dank im Vorraus,

combiprofi

...zur Frage

Verkauf von Orden und Militaria, Erfahrungen

Ich würde gerne ein paar Orden und Abzeichen verkaufen. Wie mache ich das nun am besten? Flohmarkt? Gibt ja auch so Anzeigen in der Zeitung oder Auktionshäuser, die ankaufen, aber zahlen die auch gut?

...zur Frage

Zeitung austragen für 13 jährige!

Hi Community, ich bin 13 und möchte gerne Zeitung austragen, weiß aber nicht wo. Kennt ihr vielleicht Orte, Kiosk's oder Märkte wo man vielleicht Zeitung austragen kann? Bitte schnell antworten.

Vielen Dank im vorraus ;)

...zur Frage

Welche Themen in Lokalzeitung?

Hallo!

Ich bin momentan bei einer Lokalzeitung tätig und brauche nun noch ein paar Themen, die die Mehrheit interessieren könnte. Welche Themen fallen euch denn ein, was man in einer Zeitung bringen kann, wenn es dabei irgendwie in Bezug zur Region stehen muss?

Ich habe natürlich selbst schon einige Ideen gehabt und teilweise auch umgesetzt, aber vllt fallen euch ja ein paar Sachen ein, auf die ich niemals gekommen wäre? Würde mich über kleine Tipps und Denkanstöße sehr freuen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?