Wie finanziert sich das Deutsche Rote Kreuz oder das Rote Kreuz allgemein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bezahlte Dienstleistungen, wie z. B. die Krankenwageneinsätze werden normal über die Krankenkassen bezahlt.

Darüber hinaus die Spenden und die Zahlungen von den Regierungen.

Wenn es z. B. heißt, dass die Bundesregierung für Erdbebenopfer in ........  500.000,- bereit stellt, dann schicken die ja dort nicht das Geld hin und schicken auch keinen zu Aldi einkaufen. Das wird dann in Zusammenarbeit mit den Hilforganisationen gemacht. Die Regeln z. B. den Einkauf der Hilfsgüter und die Bundeswehr stellt z. B. die Transportmaschinen.

Auch Blutspenden ist ein gutes Geschäft. Die Leute spenden Blut und das Rote Kreuz macht Blutkonserven draus, die es verkauft.

Habe die Präsentation überlebt und eine super Note bekommen ;) vielen Dank für deine Hilfe!

0

Soweit ich weiß über Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Das rote Kreuz ist ein Verein und finanziert sich uA durch Mitgleiderbeiträge

Mitgleidsbeiträge, Spenden und staatlichr Unterstützung. Wie alle sozialen Hilfsorganisationen eben.

Mitgleidsbeiträge gibt es nicht

0
@Melinda1996

Melinda1996: Och Kindchen, haste noch nie beim schreiben Wechselstabenverbuchselt.?

Sinnloser Kommentar.

1

Was möchtest Du wissen?