Wie Finanziert man eine Partei?

5 Antworten

in erster Linie durch die Mitgliedsbeiträge wenn man Mitglied. Ansonsten durch Spenden. (und z.T. ist auch Schwarzgeld beteiligt)

Beiträge, Spenden und Zuwendungen des Staates wenn die Partei in den Bundestag vertreten ist

Wenn Du eine Partei gründen willst, musst Du erst mal eine bestimmte Anzahl von Mitgliedern haben. Und die zahlen dann Beitrag oder auch freiwillig noch was.

Kann man auch eine Städtische Partei gründen?

Hallo, also der Bürgermeister in unserer Doppelstadt geht uns schon einige Zeit total auf den Sack. Deswegen wollen wir und Mitbürger eine Partei gründen, die sich nur auf die Stadt und deren Entwicklung konzentrieren will.

Wenn wir eine Partei gründen, ist diese Bundesweit, oder geht das auch irgendwie nur im Landkreis, bzw der Stadt?

LG

...zur Frage

verdient man eigentlich geld , wenn man im vorstand einer partei in einem kreisverband ist?

sdfsadf

...zur Frage

Ab welcher Position verdient man in einer Partei Geld?

Jeder kann Mitglied in einer Partei werden aber damit verdient man noch kein Geld. Wie weit muss man aufsteigen damit man dort Geld verdient?

Frage nur interessehalber wie das geregelt ist, Danke.

...zur Frage

Ich möchte eine Partei gründen. Kann ich das Startkapital durch crowdfunding bekommen? Und welche Seite wäre dafür am vorteilhaftesten?

Steckt alles noch in den Kinderschuhen.

https://www.facebook.com/groups/131260457480306/

Ich sammle erst mal Informationen, Ideen, Anregungen.

...zur Frage

Kann ich in Deutschland eine Islamische Partei gründen?

Hey Leute ich hab eine mal andere Frage und zwar frage ich mich kann ich als Muslim eine Islamische Partei hier in Deutschland gründen da es keine gibt. Bitte nur ernste Antworten Danke :D

...zur Frage

Partei gründen für ein Projekt

Wir müssen in einem projekt eine partei gründen. Unsere Partei heißt FAP ( Faire Arbeiter Partei). Unsere Ziele sind z.B mehr unterstützung für Ex- häftlinge bei der Jobsuche. Wie könnte man sowas erreichen ? Was braucht man noch alles um eine Partei zu gründen und um gewählt zu werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?