Wie finanzieren sich Spielemagazine / Zeitschriften?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wie alle anderen zeitungen und zeitschriften.da die zeitungen oft durch personal und druckkosten zu teuer würde, das nur wenige sie kaufen werden werbeanzeigen verkauft.

spielemagazine müssen zwar konsolen und pcs kaufen unm die spiele spielen zu können, aber die spielefirmen schicken ihnen ihre neuesten spiele oder demos gratis.

Über Werbung und im Idealfall natürlich über den Verkauf der besagten Zeitschrift ;o)

Von wem sollte denn die "Unterstützung" kommen?

MioRQs 14.06.2011, 16:37

sry die frage war nicht genau genug ich meinte hauptsächlich neueinsteiger oder internetvertreter wie 4players.

0
kristallvogel 14.06.2011, 16:43
@MioRQs

Am Anfang ist das meist ein Minusgeschäft, deswegen gehen auch viele Zeitschriften nach den ersten Ausgaben schon wieder pleite.

Mir hat z.B. 4players bis gerade eben gar nichts gesagt, aber wenn du dir das Impressum mal genauer anschaust steht da eh, zu welcher Gruppe das gehört. Und damit muss es nicht zwangsweise schwarze Zahlen schreiben, so lange es andere Zweige des Unternehmens gibt, die das tun.

0

Was möchtest Du wissen?