Wie finanzieren sich Fernsehersender

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je mehr Zuschauer einen Sender sehen, umso mehr Geld kann er für die Ausstrahlung von Werbung verlangen.

KLAUDIhatFRAGEN 16.03.2012, 17:23

danke morgen bekommst du einen Stern heute kann ich ja nicht

0

Durch Werbung und Leute die bei Gewinnspielen oder Ähnlichem anrufen.

KLAUDIhatFRAGEN 16.03.2012, 17:18

und was hat das mit der einschaltquote zu tun

0
Axanator 18.03.2012, 18:18
@KLAUDIhatFRAGEN

Bist du echt so blöd, oder willst du mich verarschen? Je mehr Leute die Werbung sehen, desto mehr bekommt der Sender, wo ist das Problem?

0
KLAUDIhatFRAGEN 19.08.2012, 09:58
@Axanator

ist mir schon klar aber ich hätte halt nicht gedacht , dass sich die einschaltquoten der sendung auf die werbung so stark bezoehen

0

kennst du den superbowl in america? -> viele millionen zuschauer in america (und anderswo) -> da kostet eine sekunde werbung mehrere millionen dollar!

Was möchtest Du wissen?