Wie finanziere ich meinen Auszug mit 16, (gehe noch zur Schule )?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Leider gibt es keine Möglichkeiten, außer - das Zusammenleben bei Dir Zuhause ist für Dich unzumutbar. Dann müßtest Du zum Jugendamt gehen, alles erklären und kommst dann in eine Jugend-Wohngruppe.

Aber - einfach nur ausziehen ist ohne Sicherheiten bzw. Einkommen nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, hier gibt es keine Möglichkeit die Wohnung zu finanzieren, da der Staat nicht deine privaten Wünsche erfüllt. Du kannst erst ausziehen, wenn du es dir selber leisten kannst!

Kommentar von Banana111020
07.12.2015, 18:20

Ich möchte doch nicht das die Allgemeinheit meine Wohnung finanziert, ich wollte eigentlich ehr wissen ob es irgendwie so etwas wie ein Bafög für Schüler gibt...

0
Kommentar von Banana111020
07.12.2015, 19:21

Ok danke:) ja leider nicht so leicht:/

0

Nö. Du dürftest zwar mit Erlaubnis Deiner Eltern ausziehen, aber dann müssten sie das auch bezahlen.

Allerdings müssen sie Dir keine Wohnng bezahlen - Du hast ja ein Dach über dem Kopf.

Ah ja, Du möchtest also ausziehen, kannst Dir aber keine Wohnung leisten? Und Deine sind auch nicht in der Lage zu zahlen?

Entweder kannst Du Dir eine Wohnung leisten - oder Du kannst es eben nicht! Und dann eben nix eigene Wohnung! Warum soll Dir die Allgemeinheit Deine erste Wohnung finanzieren, nur weil es Dein Wunsch ist?

Du kannst es dir selbst finanzieren mit arbeiten und sonst hast du keine Optionen

Ah, mit 16 Ausziehen wollen?
KEIN Geld?
Bleib schön zuhause, oder geh zum Jugendamt. Die Bezahlen dir aber auch keine eigene Wohnung, sondern betreutes Wohnen wenn überhaupt.

Warum sollte die Allgemeinheit, Deinen Auszug und den Unterhalt finanzieren? Bleibe bei Deinen Eltern.

Was möchtest Du wissen?