Wie finanziere ich meine Schule?

5 Antworten

Vlt. bekommst du einen Ausbildungskredit bei einer Bank. Die Konditionen sind sicher nicht ideal aber im Hinblick auf später bessere Verdienstmöglichkeiten ein gangbarer Weg. Sprich frühzeitig mit deiner Bank.

3

besser nicht bei den Zinsen

0

Wie wäre der zweite Bildungsgang auf einem Weiterbildungskolleg für dich? Du müsstest aber dann wieder zu deinen Eltern ziehen dar der Unterricht um 8:00 Uhr anfängt.

Es gibt staatliche Abendschulen (kostenlos). Dort kannst du nach deinem Job alles nachholen.

Erfordert allerdings Willenskraft und Durchhaltevermögen.

Was ist besser ein guter real Abschluss oder ein nicht so guter Gymnasium abschluss?

Ich komme jetzt in die 8 und hatte ein 3.0 Zeugnis ich habe for bis zu 10 und dan eine Ausbildung zu betiebseleckticker da zu reicht ein real Abschluss aber wäre ein guter real Abschluss besser als auf gym bis zur 10

...zur Frage

Umschulung Maler und Lackierer - Lehrstoff des 1. Lehrjahres nachholen

Hallo,

Mein Mann hat eine Umschulung als Maler und Lackierer begonnen. Wenn er es richrig verstanden hat, wird er in der Schule sofort mit dem 2. Lehrjahr anfangen und verpasst somit den kompletten Anfang.

Gibt es eine Möglichkeit, den theoretiachen Teil nachzuholen? Gibt es dafür Skripte (wie an der Uni) oder Lehrbücher ähnlich wie beim Zentralabitur mit Aufgabenstellungen und Lösungen?

...zur Frage

Hauptschul Abschluss nachholen?

Hallo also es geht um folgendes meine Freundin ist 15 und muss noch das letze Jahr nachholen die Sache ist aber die sie wohnt nicht mehr zuhause sondern bei mir ihre Eltern wissen das nicht da sie das nicht will und sie von ihren Eltern regelmäßig geschlagen wird und deswegen ist sie abgehauen.

Jetzt meine Frage wie kann sie denn Hauptschul Abschluss nachholen ohne das es die Familie irgendwie mitbekommt weil dir Familie von ihr hat jetzt die als vermisst gemeldet und sie will nicht zurück auch nicht in eine Pflege Familie sie will bei mir bleiben und hier denn Abschluss machen aber sie denkt das die Polizei sie dann wieder zu ihren Eltern bringt kann mir jemand helfen ich will sie unterstützen wo ich nur kann

...zur Frage

Würdet ihr ein Beruf machen wo ihr nicht wirklich Spaß drin habt, aber die Bezahlung einigermaßen ist weil man die Ausbildung dazu bestanden hat?

Ausgelernter Beruf Maler Lackierer

...zur Frage

Ich bin 26 und hab keinen Abschluss lohnt es sich den Haupt jetzt nachzumachen und dann eine Ausbildung zu machen?

Würde mich über euren Rat freuen

...zur Frage

ausbildung Gute Frage!

was ist wenn ich eine ausbildung (3jahre) ohne einen abschluss beginne ? was für einen abschluss habe ich nach einer erfolgreichen gesellenprüfung? es handelt sich um eine ausbildung zum maler/lackierer....

LG headdi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?