Wie finanziere ich meine Immobilie?

7 Antworten

Hi, 

ich empfehle dir einen Kredit für Hauskauf und Modernisierung anzufragen (als ein Kredit). Damit kannst du auch den Erben auszahlen. Schau doch mal der Seite nach, da kann man sich gut informieren: https://ratgeber.immowelt.de/immobilienfinanzierung.html. 

Zu 3.) In der Regel sind es die letzten zwei Entgeldnachweise, aber auch die Rücklagen. Manchmal wollen die auch einen Arbeitsvertrag (je nach Bank). Jede Bank geht mit Krediten unterschiedlich um, manche zahlen stückweise nach Vorlage des Kostenvoranschlags. 

Zu 6.) Die Bank schaut schon, dass du das Geld auch für das angegebene verwendest. 

Viel Erfolg! 

Ohne den Text komplett gelesen zu haben, weil Du Dir ja auch keine Mühe beim Schreiben gibst:

das musst Du alles mit Deinem Kreditinstitut klären. Die geben die Kohle, also machen die auch die Regeln.

Du kannst eine Grundschuld für die Immobilie bei deiner Bank aufnehmen. Es gibt gerade auch billige Zinsen.

Aber lass dich am besten bei deiner Bank beraten.

Baufinazierung: Bank ohne Unterschrift tätig geworden?

Wir sind dabei ein Haus zu kaufen und haben zwecks Kredit bei mehreren Banken/Versicherungen angefragt.

Bank 1: Wir waren dort und haben ein Angebot erhalten. Wir haben das Gespräch mit "Das hört sich alles gut an" beendet und die Bank sollte prüfen, ob wir Kreditwürdig sind - bzw. den Kreditantrag stellen.

Gleichzeitig haben wir uns natürlich auch weitere Angebote eingeholt.

Bei Bank 2 gefiel uns das Angebot am besten und wir haben dort ebenfalls um Prüfung gebeten.

So, beide Banken hatten jetzt den Ball und mussten eben Formalitäten klären. Wir haben uns für Bank 2 entschieden und dort kürzlich auch den Vertrag unterschrieben.

Jetzt meldet sich Bank 1 zurück und bittet um Unterschrift der Verträge. Wir haben mitgeteilt, dass wir uns für eine andere Bank entschieden haben. Die Bank ist verwundert / sauer weil wir dort angeblich zugesagt haben. Es sei nicht üblich, dass man erst etwas unterschreibt. Die Bank hat angeblich schon super viel Arbeit gehabt und dachte es steht alles fest. Bank 1 hat sich sogar schon beim Notar gemeldet - wohlgemerkt, ohne dass dort je etwas unterschrieben wurde!

Haben wir jetzt ein Brett vorm Kopf oder die Bank? Die können doch ohne Unterschrift von uns nicht behaupten, dass wir etwas zugesagt oder abgeschlossen haben. Auch das sich Bank 1 schon beim Notar gemeldet hat finden wir (ohne Unterschrift) ziemlich daneben.

Ist das unüblich was wir gemacht haben? Hätten wir wirklich deutlich beton

en müssen das alle gut klingt ABER wir uns noch weitere Angebot einholen?

...zur Frage

IngDiba Kredit? Wie lange bis zur Auszahlung?

Hallo,

unser Kredit bei der Diba ist bewilligt undir wurde bestätigt, das der Postident am Donnerstag eingegangen ist und dieser nur noch eingetragen werden würde. Danach soll umgehend die Auszahlung erfolgen.

Hat hier jemand Erfahrung wie lange das dauert?

Yvomar

...zur Frage

Dauer für Auszahlung von Kredit

Hallo,

wisst ihr bzw. habt ihr Erfahrung damit, wie lange die Auszahlung eines genehmigten Kredites benötigt? Beispiel gab mir der Vermittler am Mittwoch die Bestätigung, dass dieser am Mittwoch ausgezahlt wurde. Wie sehr kann man sich auf diese Aussagen verlassen und wann müsste ich mit dem Geldeingang rechnen?

...zur Frage

Finanzmakler für Immobilienkauf wechseln?

Wir haben für die Finanzierung eines Wohnungskaufs einen Finanzierungsmakler beauftragt. Nun müssen wir feststellen, dass die Angebote, die wir von Ihm bekommen nicht die allerbesten sind und, dass wir mit einem anderen Makler besser fahren würden.
Nun stellt sich die Frage: können wir den Maklervertrag mit den "Auftrag zur Darlehensvermittlung" einfach kündigen und einen neuen eingehen?
Kann der Makler uns dann Beratungstermine nachträglich in Rechnung stellen?
Gibt es weitere Punkte zu beachten?

...zur Frage

Frage zu Negativzinsen bei Smava und Check24?

Bei Smava und Check 24 gibt es für kurze Zeit noch Negativzinsen, ich habe eine sehr gute Bonität und hätte dazu eine Frage. Rückzahlung ist jederzeit gebührenfrei möglich, heißt dass ich kann den 1000 Euro Kredit beanspruchen und sofort wieder die 95 Prozent des Kredites zurückgeben?

...zur Frage

Hauskauf mit Kredit und dem Gehalt möglich?

Ich verdiene 1500 netto mein Mann ebenfalls , wir haben ein Kredit in Höhe von 15.000€ und möchten jetzt eine Immobilie von 179.000€ Euro kaufen .. kein Eigenkapital - trotzdem möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?