Wie finanziere ich mein Haus am schnellsten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Finanzierung ist eine Bau- oder Immobiolienfinanzierung. Diese Finanzierungsarten sind auf solche Ziele ausgelegt und haben eine lange Laufzeit mit relativ geringen Zinsen (vor allem momentan). Informier dich mal, welche Bank günstige Immobilienfinanzierungen anbietet. Hier mal ein Link zur Hilfe: http://www.immobilienscout24.de/de/finanzen/baufinanzierung/index.jsp

Kann man pauschal nicht beantwortet und hängt von vielen Faktoren und Ihren Präferenzen ab; selbst Bau- und Immobillienfinanzierung muss nicht zwingend die beste Finanzierungart sein.

Wenn Du ausreichend über Eigenkapital verfügst, wäre ein günstiges Riester-Tilgungsdarlehen eine Möglichkeit. Die Allianz oder die Dresdner Bank vergeben laut einer Finanzzeitschrift ihre Darlehen gegen Zinsaufschlag bis zum vollen Kaufpreis. Riester-Darlehen sind wegen der hohen Förderung vom Staat für die Eigenheimfinanzierung die erste Wahl. Kombikredite sind meist am günstigsten, wie von den Bausparkassen der LBS. Möchtest Du eher ein Riester-Darlehen aufnehmen, wäre wie gerade geschildert die Allianz oder die Dresdner Bank eine wirklich gute Alternative.

Blauer Fleck am AUge

Hey,

mein Kater weckt uns frühs immer weil er immer fressen haben will (und das so früh wie möglich). Aufjedenfall ist er nicht aggressiv, sondern weckt uns förmlich sanft mit seiner Pfote auf. Hört sich Komisch an, aber er tippst uns immer sanft ans Gesicht und schreit wie n bekloppter. Naja , meine Tante hat also vor 2 Tagen geschlafen, und er kam daher und hat sie aufgeweckt. Sie meinte, er hätte sie weder gekratzt noch ins Auge gefasst, sondern einfach ur irgendwie mit seiner Pfote ans Auge (sanft) außenrum getapst, Sie meinte dann, das sie schmerzen hätte und 1 Tag später ist das AUge blau.

Was könnte das bitte schön sein? Obwohl der Kater NICHTS bösartiges gemacht hat als sie leicht anzustupsen?

...zur Frage

Als Privatperson ein Auto leasen? Macht das Sinn?

Hallo, überlege als Privatperson ein Auto zu leasen, worauf muss man da achten, hat jemand Erfahrungen ? Positive / Negative ? Kennt jemand einen besonders günstigen und seriösen Anbieter ? Habe SIXT ins Auge gefasst ?

Danke für Eure Hinweise !

...zur Frage

Wieviel Haus können wir uns leisten, habt ihr Erfahrung?

Hallo ihr lieben, wir möchten uns sehr gerne ein Rheingaus kaufen. Neubau 250000€ . Mein Mann verdient 2450€ , und mein Arbeitsvertrag wurde leider nicht verlängert da ich in dem Zeitpunkt Schwanger war. Es war der letzte also der unbefristet Vertrag :( . Naja ... ich war in Elternzeit,.. und jetzt ist unsere Tochter 2 Jahre alt. Wir müssen umziehen , da die Wohnung wie zu klein ist und es auch in der Umgebung nichts Kindergerechtes gibt :/ wie Spielplatz, oder so.... Unsere derzeitige Miete 810€ Ich habe jetzt seit 2 Monaten ein Kleingewerbe. ca 900€ sind es im ersten und jetzt im 2. Monat ca 1000€ . Also es geht schon gut voran. Wir haben bis vor der gefeierten Hochzeit 30tausend gesparrt. Doch mit der Hochzeit und dem Urlaub und alles, blieb davon nichts mehr übrig. Meine Frage. Würde die Bank mein Kleingewerbe akzeptieren? Oder würden die nur mein Mann als Darlehensnehmer reinschreiben. Und würde es dann überhaupt nur mit seinem Gehalt klappen? Wir haben jetzt 10tausend sparen können. Wie gesagt,.... ich habe ein Kleingewerbe. Könnte man auch länger als 30 Jahre zahlen? Unser Termin bei der Bank ist erst nächste Woche :D deshalb wollte ich euch Fragen, wie ihr das gemacht habt, wieviel Kredit ihr bekommen habt oder ob ihr mir Tips geben könnt. Freu mich sehr auf eure Antworten. LG

...zur Frage

Zweifarbige Augen.....

Hallo, ich habe seit ich denken kann, in meinem rechten Auge einen ziemlich großen braunen fleck, der gut ein viertel von meiner Iris bedeckt. Meine restlichen Augen sind grün. Also das linke und der rest vom rechten (: Nun bin ich durch Mila Kunis darauf gekommen das man das Iris-Heterochromie nennt. (Habs bei Wikipedia nachgeschaut) Kann mir vllt iwer erklären wodurch man das bekommt und ob ich mir jetzt sorgen machen muss....Mila Kunis war ja schließlich jahrelang auf ihrem anders fabigen Auge blind... P.S.: Mein Vater hat das auch. Ich habe mal ein Bild mit reingestellt. Bei mir ist es noch ein wenig extremer.

...zur Frage

Wie schätzen Sie als Expertin die Zinssituation in 10 / 15 Jahren ein?

Guten Tag Frau Sirtl, Hallo liebe Community,

dass die Zinssituation aktuell für Käufer absolut super ist, steht ja außer Frage. Nur überlegen sich ja viele: Was passiert bei der Anschlussfinanzierung?! Und viele lassen es mit dem Thema Hauskauf, weil sie Angst vor zu hohen Zinsen bei der Anschlussfinanzierung haben.

Aber: Ich denke eben... Momentan kaufen/bauen doch so viele Leute ein Haus mit einer Zinsfestbindung von 10 oder 15 Jahren... Wenn die Zinsen jetzt in 10 / 15 Jahren auf irgendwelche extrem hohen Werte... keine Ahnung... 10% oder höher... steigen würden, müssten doch 90% der Leute ihre Häuser wieder verkaufen, und zwar zu einem extrem niedrigen Preis, da sich ja auch kaum einer den Kauf leisten könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passiert, denn das würde ja im absoluten Chaos enden...

Dass es gewisse Zinssteigungen geben wird, davon gehe ich aus... Aber in einem Humanen Rahmen.... Auf 5-6%... Und wer sich das nicht leisten kann, sollte vielleicht auch kein Haus kaufen...

Was vermuten Sie als Expertin, wie sich die Zinsen entwickeln werden? Muss man als Käufer Angst vor einer Anschlussfinanzierung haben?

...zur Frage

Handelsfachwirt oder Industriekaufmann?

Ich überlege momentan nach dem Abi eine Ausbildun im kaufmännischen Bereich zu machen. Habe bisher Industriekaufmann und Handelsfachwirt ( Im Abiturientenprogramm inkl. EHK-Ausbildung) ins Auge gefasst. Wie lassen sich die beiden Berufe vergleichen vom Gehalt, Anforderungsniveau in der Ausbildung, Perspektiven etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?