Wie finanziere ich mein Haus am schnellsten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Finanzierung ist eine Bau- oder Immobiolienfinanzierung. Diese Finanzierungsarten sind auf solche Ziele ausgelegt und haben eine lange Laufzeit mit relativ geringen Zinsen (vor allem momentan). Informier dich mal, welche Bank günstige Immobilienfinanzierungen anbietet. Hier mal ein Link zur Hilfe: http://www.immobilienscout24.de/de/finanzen/baufinanzierung/index.jsp

Kann man pauschal nicht beantwortet und hängt von vielen Faktoren und Ihren Präferenzen ab; selbst Bau- und Immobillienfinanzierung muss nicht zwingend die beste Finanzierungart sein.

Wenn Du ausreichend über Eigenkapital verfügst, wäre ein günstiges Riester-Tilgungsdarlehen eine Möglichkeit. Die Allianz oder die Dresdner Bank vergeben laut einer Finanzzeitschrift ihre Darlehen gegen Zinsaufschlag bis zum vollen Kaufpreis. Riester-Darlehen sind wegen der hohen Förderung vom Staat für die Eigenheimfinanzierung die erste Wahl. Kombikredite sind meist am günstigsten, wie von den Bausparkassen der LBS. Möchtest Du eher ein Riester-Darlehen aufnehmen, wäre wie gerade geschildert die Allianz oder die Dresdner Bank eine wirklich gute Alternative.

Blauer Fleck am AUge

Hey,