Wie filtert man Öl, damit man damit tanken kann?

6 Antworten

Such mal nach dem Begriff "Tiefenfilter" und "Tiefenfiltration" der sollte im Maximum 30€ (für 10") kosten und entweder aus Polypropylen auch PP oder Polyethylen auch PE genannt sein. Nimm keinen Nylon oder anderen Filter. Das Material ist entweder zu teuer, oder es ist Wasserliebend. Der Filter würde sich mit Wasser vollsaugen und danach kein Öl mehr durchlassen. Ganz normales Speiseöl kann bis zu einem prozent Wasser enthalten. Dazu brauchst du noch ein passendes Gehäuse. eines aus Kunststoff reicht vollkommen. Sollte nicht mehr als 100€ kosten. Die Tiefenfilter gibt es in verschiedenen Grössen. 5 Zoll auch 5" geschrieben, 10" 20"... Die Porengrösse bei den Tiefenfilter reicht von 0,5um bis 500um. Je kleiner die Porengrösse, desto mehr Dreck wird zurückgehalten, aber die Filtrationsdauer wird grösser und der Filter macht auch schneller zu. Um das Öl durch den Filter zu bringen brauchst du allerdings vorne eine Pumpe oder einen Druckbehälter. Alternativ kannst du das Öl in einen Kanister giessen und den an die Decke hängen. Wegend er Porengrösse würde ich 50um oder kleiner nehmen. Bei uns im Betrieb filtrieren wird an einer Anlage Leitungswasser. Es sind ca 5000 Liter pro Tag und der Filter hat eine Standzeit von ca. 1 Jahr, bei einer Porengrösse von 0,5um.

Hallo falls jemand noch Frittierfett zum Betrieb seines Motors benötigt kann er es bei mir kostenlos abhollen ca. 200ltr E-Mail Robertn1969@web.de Viel Spass mit Euren Pommes-Motoren


#

wenn dein Dieselmotor sowas vertragen sollte, dann muss er schon sehr alt sein (über 20 Jahre). Die modernen Dieselmotoren sind dafür völlig ungeeignet. Benzinmotoren ruiniert man damit auf den ersten paar Metern.

KTM EXC 125 Öl?

Habe ich das richtig verstanden? Muss ich bei einer KTM EXC 125 immer mit 1:50 tanken und sowohl auch 800ml ÖL in den Motor lehren, welches ich nach 20bh wechseln sollte?

...zur Frage

4 Takt Motor auftanken mit Benzin oder Öl?

Hallo ich bin sehr unwissend wenn es um dieses Thema geht muss ich einen Viertaktmotor mit Benzin oder Öl auf tanken bitte nur melden wer es zu 100% weiß danke im voraus.

...zur Frage

Kühlwassertausch beim BMW E36 316i?

Hey.

Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie man das Kühlwasser wieder auffüllt und das System entlüftet?

Ich habe das passende Glysantin-Fertiggemisch von meinem Nachbarn geschenkt bekommen. Die Menge reicht für meinen Motor aus.

Im Internet macht es jeder anders und es ist teils schlecht erklärt. Und soll das Fahrzeug vorne auf Auffahrböcke gestellt werden?

Wäre sehr nett, wenn mir hier jemand eine Anleitung geben könnte. Danke

...zur Frage

Derbi Senda (d50b0) Gemisch tanken nach Neuaufbau bis das ÖL von der Pumpe zu Vergaser gewandert ist?

Hallo,

Ich habe den Motor meiner Derbi Senda (d50b0) neu aufgebaut. Nun frage ich mich ob ich beim ersten Start Gemisch tanken muss bis das Öl von der Ölpumpe durch den Schlauch zum Vergaser gewandert ist (fliesst ja nur sehr langsam) und das Gemisch dann wieder ablassen muss und normal Benzin tanken kann (denn sonst hätte es ja keine Schmierung bis das Öl beim Gaser wäre).

...zur Frage

Was muss ich bei einem Motorroller tanken?

Ich bekomme einen neuen Roller (50 ccm & 2-Takt-Motor) in den Ferien, was muss ich tanken? Und welches Öl?

Ich denke bei einem 2-Takt-Motor muss ich auch 2-Takt-Öl benutzen.

Kann man heutzutage normales Benzin tanken?

...zur Frage

xWarum braucht ein Auto Sprit?

Hallo sorry für die blöde frage aber warum braucht ein auto Sprit um fahren zu können? Warum kann man das Auto nicht mit anderen Flüssigkeiten tanken wie Öl oder Wasser? Und was wird mit dem Sprit im Motor gemacht? Verdampft es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?