wie filtert man die Stimme aus einem Song weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht schon, ist aber ziemlich schwierig. Der Gesang ist meist in der Mitte zu hören. Wenn der Gesang immer in der Mitte ist, dann ist es einfacher, als wenn er mal von einer Seite auf die Andere wechselt. Mit dem Programm "transcribe" gibt es eine Option, wo du bestimme Bereiche der Stereoaufnahme "ausblenden" kannst. Wenn du die Stimme weg haben möchstes, dann filterst du die Mitte raus. Da geht leider auch etwas von den Instrumenten flöten. Generell möglich, aber mit vielen Einschränkungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest höchstens mit dem Equalizer (in vielen Musik-Bearbeitungsprogrammen mit drin) versuchen Frequenzen der Musik herauszufiltern. Stimmen sind meistens mittlere Höhen (kommt auch immer auf die Stimme an), die lässt du also da...

Aber ein perfektes rausfiltern ist unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?