wie filme von der dvd auf den rechner kopieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

DVDs werden, ähnlich wie Audios, von der DVD auf die Festplatte gerippt.
Dafür gibt es verschiedene Programme, die die Filme so verkleinern, dass sie bei noch akzeptabler Qualität auf einem DVD-Rohling passen bzw. ohne Kompression auf die Festplatte gerippt werden können.

DAS GEHT NUR BEI NICHT GESCHÜTZTEN DVDs!

Vor einigen Jahren gab es die Freeware Shrink, die sogar in der Lage war den Kopierschutz zu eliminieren, bis ein Gesetz dem einen Riegel vorschob.

Shrink gibt es heute noch, allerdings ohne den Kopierschutz auszuhebeln zu können.

Man muss sehen wie und ob es auf Win 10 lauffähig ist.
Auf Win 8.1 kann man es verwenden.

http://www.chip.de/downloads/DVD-Shrink_13008206.html

LG Lazarius

Bei dem ganz normalen Windows Media Player gibt es eine Funktion mit der man Inhalte kopieren kann. Du musst nur den Ort wohin man es kopieren will und die Datei ändern und dann sollte das gehen

Such dir im Internet eine DVD ripp Software deines beliebens.

Es ist illegal wenn du sie dann weitergibst oder verkaufst.

Kommentar von Aventura17
18.05.2017, 07:17

Ich hab nich vor iregendwas zu verkaufen.

0

Was für eine DVD? Eine kommerzielle mit Kopierschutz?

Da wirste wohl Pech haben, da du einen gültigen Kopierschutz nicht umgehen darfst.

Sofern kein Kopierschutz enthalten ist, kannste DVD Shrink in der DeCSS-freien Version nutzen.

http://www.chip.de/downloads/DVD-Shrink\_13008206.html

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob beim Setup von DVD-Shrink Adware enthalten ist. Da müssteste n bissl aufpassen.

Damit würdest du die komplette Struktur bekommen. Wenn du daraus ein Video machen willst bzw. einen Film, wäre AutoGK eine Möglichkeit, wenn DivX reicht.

http://www.chip.de/downloads/Auto-Gordian-Knot\_13013074.html

Am besten du fragst sie einfach direkt, wenn du sie das nächste mal siehst. Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken.

Guck Yt da findest du die besten Programme

Was möchtest Du wissen?