Wie fifa18 kaufen?

5 Antworten

Wie auch andere hier, kaufe ich mir schon lange keine Spiele mehr auf Disc. Die können zerkratzen, verloren gehen und das Bluray-Laufwerk wird zusätzlich belastet.

Zudem gibt es immer wieder wirklich gute Angebote im PSN-Store, an die kein Angebot für Disc-Versionen herankommt.

Bei der PS3 machten die Disc-Versionen noch einen gewissen Sinn, da die Spiele nie komplett auf der Festplatte installiert wurden und man daher weniger Speicherplatz auf der Festplatte benötigte wenn man die Disc-Version hatte.

Bei der PS4 sind aber alle Spiele Komplettinstallationen, d.h. von der Disc wird garnichts mehr während des Spiels gelesen, weil alle Daten auf die Festplatte überspielt wurden. Somit ist der benötigte Festplattenplatz bei Download- und Disc-Versionen identisch.

Das einzige Argument für Disc-Versionen ist die Möglichkeit, sie wieder zu verkaufen. Allerdings bekommt man kaum was dafür. Daher wäre es echt schade sie für zB 5€ zu verkaufen, nur um 2 Wochen später festzustellen, dass man es doch nochmal gerne gespielt hätte...

du hast Recht. Allerdings wollen wir mal nicht gleich übertreiben nh. Kommt zwar drauf an wie alt das Spiel Ist, aber ein bisschen mehr als 5€ bekommt man schon, wenn es halt noch nicht so alt ist.

0

Ich spiele aber kein FIFA 18 wenn ich FIFA 19 habe

0
@ColinCoco

Tja, Spiele von denen jedes Jahr eine Neuauflage mit überschaubaren Änderungen zum Vollpreis herauskommt sind eh eine Frechheit und reine Geldmacherei. Würden die ihre Käufer schätzen, gabs jährlich eine Update für 10-15€ und vielleicht alle 3 Jahre eine wirklich echte Vollpreisversion. Würde total reichen.

0

Wenn du sie auf BluRay  kaufst ,hast du den Vorteil, dass du kein Langen Download benötigst und das Spiel sogar mal nem Kumpel ausleihen kannst. 

Allerdings muss zum Spielen die BluRay im Laufwerk eingelegt sein. Hier sieht man die Vorteile von einem heruntergeladenen Spiel deutlich. Man hat das Spiel fest installiert und muss keine BluRay extra einlegen, was allerdings auch bedeutet ,dass man nach Kauf des Spiels dieses erst einmal herunterladen muss, was je nach Datentransferrate einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Ich kenne schon einige PS4 Konsolen mit defektem Laufwerk und kaufe mir schon lange keine Spiele mehr auf Disc.

Würde dir aber eher empfehlen PES zu kaufen, Bundesliga Patch drüber falls du Wert auf diese legst und los gehts.

Gründe hat u.A. ja Snagger008 schon einige genannt.

Wieso ist meine PS4 bei FIFA 17 so laut?

Hallo, Ich habe heute von meinem Freund FIFA 17 ausgeliehen, da ich das Spiel zuvor noch nicht hatte. Ich hab meine PS4 (Slim) gestartet, und hab erstmal noch FIFA 16 gespielt, da FIFA 17 noch runterladen musste. Bei FIFA 16 lief die PS4 ganz normal, war also kaum laut. Als FIFA 17 installiert wurde bin ich drauf gegangen. Als dann der Anfang von FIFA 17 kam wurde meine PS4 tierisch laut, und ich habe mir Sorgen gemacht, denn meine PS4 ist neu. Ich hab dann mal die CD gereinigt, wo ich auch gemerkt habe, dass ein paar kleine Kratzer auf der CD waren. Nachdem reinigen habe ich das selbe noch einmal probiert, doch wieder war die PlayStation sehr laut. Nun weiß ich nicht ob es an der CD liegt, oder an meiner PlayStation. FIFA 17 hatte auch noch im Spiel Ultimate Team etc. runtergeladen. Könnt ihr mir sagen woran es liegt, und wie ich vermeiden kann, dass meine PlayStation so laut ist.

LG, Alihan1233

...zur Frage

Fifa 18 Richtungspfeil aktivieren?

Liebe Community,

seit einigen Tagen spiele ich nun FIFA18 auf der PS4 Pro (über store heruntergeladen).

In der Demo Version war um die spieler ein weißer Kreis mit einem Richtungspfeil. Nachdem Fifa18 komplett installiert war, ist dieser Pfeil mit dem kreis verschwunden, obwohl der Trainer aktiv ist.

Da ich schon einige Erfahrungen mit Fifa habe, kann ich auch ohne diesen Pfeil spielen. Jedoch wäre es mir lieber mit Richtungspfeil.

Ist das irgendein bug im spiel oder gibt es da noch eine Eibstellung / Trick wie sich der Pfeil aktivieren lässt?

Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße

Franke

...zur Frage

PlayStation Store spiel gekauft

Hey also hab mir beim PlayStation store ein gratis spiel geholt für die ps4 das Problem ist ich hab kp wie ich das spielen kann da steht nur das ich es gekauft hab.

...zur Frage

Fifa 18 auf PS4 verkaufen?

Hi, ich habe mir letztes Jahr Fifa 18 als Download gekauft. Nun verkaufe ich meine PS4. Jetzt die Frage, ob ich das Spiel dem Käufer irgendwie übertragen kann??? Danke

...zur Frage

Playstation 4 Spiel gekauft und geht nicht?

Hallo ich habe folgendes Problem: mein hatt sich gestern auf seinen Geburtstag im Playstation Store  ein Spiel gekauft welches er schon einmal auf  CD auf diese PlayStation gespielt hat doch dann erschien es nirgendswo und wenn ich das Spiel angeklickt habe stand Bitte legen Sie eine Disk ein obwohl wir es beim PlayStation Store gekauft haben. Was können wir dagegen tun?Danke Voraus!

...zur Frage

Ich finde die Fifa 17 demo für die Ps4 nicht mehr im Playstation Store?

Ich finde die Fifa 17 demo für die Ps4 nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?