Wie viele Tiere gibt es auf der Welt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej Mupf05,

gemäß nachfolgendem Link sollen aktuell 1,2 Millionen von vielzelligen Tierarten bekannt sein und mit den noch nicht beschriebenen wird geschätzt, dass es 10 bis 20 Millionen Arten sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vielzellige_Tiere

Liebe Grüße

Achim

kann nicht pauschalisiert werden, daleider  täglich viele arten aussterben und viele arten noch garnicht entdeckt sind. einige teile der erde sind noch unerschlossen, auch was die tierwelt angeht.

ok danke

0

Meinst du Tierarten oder einzelne Tiere ?

Tierarten

0
@Mupf05

Rund 8.7 Millionen, aber es sterben täglich welche aus oder werden neu entdeckt also kann man es nicht genau sagen.

0