Wie Feuerwerkskörper entsorgen?

2 Antworten

Einfach in einen Eimer mit Wasser geben und einweichen lassen, sollten sich aber dadrunter älter Feuerwerkkörper befinden zahlen manche Feuerwerksliebhaber ein kleines Vermögen dafür. Grüße, Leuchtfeuerwerk

Wohin Papphülle vom Sixpack Bier entsorgen?

Habe 2 Beispiele:

auf der einen Marke steht der Grüne Punkt drauf, auf der anderen steht nichts drauf.

Wohin entsorgt man Papphüllen vom Sixpack Bier?

...zur Frage

Mieter lagert Müll im gemeinschaftlichen Innenhof / Entsorgung durch Vermieter

Sers,

ich hab einen Mieter in einer EG-Wohnung, der ein 1/2 m³ Müll neben seiner Wohnungseingangstür seit 7 Tagen lagert. Ich habe den Mieter bereits ohne Fristsetzung vor 4 Tagen ermahnt, seinen Müll eigenverantwortlich zu entsorgen. Bisher existiert das Problem noch. Kann ich, nach einer ersten Fristsetzung, den Müll entsorgen lassen und die Kosten hierfür dann den Mieter in Rechnung stellen?

Freundliche Grüße

...zur Frage

Rohrverstopfung durch feuchtes Toilettenpapier, wer haftet dafür?

Hallo liebe Community,

ich hatte gestern eine Rohrverstopfung im Bereich der Badewanne sowie im WC. Pümpel, Druckluft, chemische Mittel haben nicht mehr geholfen, sodass ich den Vermieter verständigt habe. Dieser wandte sich an einen befreundeten Handwerker, der aber mit einer Spirale auch nichts bewirken konnte. Zu dieser Zeit befand ich mich in der Arbeit. Als ich anrief und nachfragte, wie es nun aussieht meinte der Vermieter er habe jetzt eine Firma diesbezüglich konsultieren müssen. Nun wird mir unterstellt, dass ich der Verursacher der Verstopfung sei und die Kosten der Reinigung zu tragen habe. Angeblich ist die Verstopfung durch die Verwendung von "feuchtem Toilettenpapier" zurück zu führen. Auf der Verpackung steht aber ausdrücklich, dass man diese über die Toilette entsorgen kann, wenn man nicht mehr als max. 3 Tücher pro Spülgang verwendet. Ich nehme i.d.R. nur 1 Tuch. Nun ist es so, dass mein Bruder eine Sanitär-Firma hat und die Reinigung kostenfrei durchführen hätte können. Meine Pflicht als Mieter ist es aber, den Vermieter sofort in Kenntnis zu setzen. Kann nun der Vermieter mir die Kosten in Rechnung stellen, ohne dass er mich vorher gefragt hat eine externe Firma zu beauftragen? Das Haus ist mind. 30 Jahre alt, demensprechend sind die Rohre ohnehin schon sehr alt und vorbelastet. Der Vermieter ist ein alter verbitterter Mann, der jeden Cent umdreht und spart wo es geht. Ich wohne dort seit 2,5 Jahren und habe noch nicht einmal einen Telefonanschluss, u.a. Schimmel im Fensterbereich da die Fenster nicht dicht sind und nun will er mir auch noch die Reinigung seiner alten Rohre in Rechnung stehen. Welche Möglichkeiten habe ich nun? Greift hierbei nicht evtl. eine Versicherung? Hausrat oder Gebäudeversicherung des Vermieters? Ich danke euch im Voraus!

...zur Frage

Hund ist gestern verstorben - Wie "entsorgen", wegbringen oder einfach in die Tonne?

Hallo, unser geliebter Dalmatiner Welpe ist gestern Nachmittag verstorben, er war kerngesund! Jetzt ist die Frage wo wir ihn begraben, wir haben alle verschiedene Ansichten, meine Frau möchte ihn zum Veterinäramt bringen weil sie dann auch gleichzeitig seinen Tod anmelden kann, unser Sohn (14) möchte ihn im Garten begraben und ich denke dem Hund ist es nun auch egal, und schlug vor ihn einfach in die Tonne zu schmeissen sozusagen. Unser Nachbar der gerade da war sagte das Veterinäramt muss NICHT informiert werden wenn ein Hund ablebt, und im Garten darf man ihn NICHT begraben. 

Was würdet ihr uns empfehlen?

...zur Frage

Darf der Vermieter mir einfach Müllentsorgung in rechnung stellen ohne mich davor aufgefordert zu haben es wegzuräumen, oder abzumahnen. Muss ich zahlen?

Hi, es geht um die Entsorgung von einem Gelben Sack, den ich anscheinend falsch abgelegt habe draussen. Jetzt kam einfach eine Rechnung, weil ein Briefumschlag mit meinem Namen drauf gefunden wurde im Sack, und einfach willkürlich ein Betrag von 50 euro für die Entsorgung gewählt.

Muss ich das bezahlen?

...zur Frage

Leitpfosten legal loswerden?

Vor über 10 Jahren haben mir Freunde zum Geburtstag einen mit Bildern beklebten Leitpfosten geschenkt. Einer der beiden wachte nach einer betrunkenen Nacht damit auf und wusste nicht mehr woher er den hatte. Das Ding hab ich aber immer noch, mittlerweile von den Bildern befreit - und will es jetzt loswerden.

Ich hab keinen Plan, ob man den einfach beim Sperrmüll oder so anmelden kann?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?