Wie Feuchtigkeit aus dem Auto bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst dir einen Sack Grillkohle in den Kofferraum legen, die ziehen die Feuchtigkeit an.

Krass - das haben mir Freunde auch geraten. Habe über Nacht einfach einen Sack in den Fußraum gelegt und heute morgen war nichts beschlagen!

0

Ich habe es mal vergeblich mit Katzenstreu gemacht, aber ich schwöre auf diese Luftentfeuchter!

Bei Aldi, Lidl & Co. findet man sie öfter, auch in Baumärkten.

Ich habe in der Wohnung Luftentfeuchter in verschiedenen Räumen stehen und im Gegensatz zu Nachbarn keinen Schimmel!!!!

Wenn du eine Klimaanlage im Auto hast, dann diese einschalten bei Fahrt. In Klimaanlagen sind Luftentfeuchter eingebaut damit sie nicht vereisen. Nach ein paar Tagen ist die Feuchtigkeit weg. Ist im Winter grundsätzlich zu empfehlen da so die Scheiben nicht so schnell beschlagen.

Was möchtest Du wissen?