Wie Fett entfernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zahnbürste und dünnes stück holz oder plaste und etwas zeit und am besten ohne lösungsmittel bei der kette arbeiten.ritzel brauch kein öl,kette nachölen mit öl/fett mit trägerlösung,kette brauch nur schmierung in den gelenken,da kriegst dus aber nich wirklich hin,bei zu viel öl bleibt der dreck wieder an der kette kleben und wirkt dann wie schleifpaste dann hast du höhern verschleiß also nach dem neu schmieren überschüssiges öl abwischen.wenn die kette trocken is-neue kette.wer sein fahrrad liebt säubert ohne benzin u.co,besser is warmes oder heißes fitwasser

mit Benzin, oder hochprozentigen Alkohol entfernen.

Fahrrad Kette und Ritzel Verschlissen? - Siehe Fotos

Hallo, ich bin dabei mein Fahrrad mal Komplett zu Generalüberholen.

Die Kette, Kasette und den Zahnkranz habe ich seit kauf drauf und ich denke mal die sollte ich Wechseln?!?

Doch wie stelle ich das fest, Fotos habe ich mal angehängt, vielleicht könnt ihr mir helfen .

Hab außerdem ein Giant Regents Park (Crossbike gekauft ~2002).

...zur Frage

Kann man ein Fahrrad ritzel reparieren oder brauche ich ein neues Rad?

Wollte letztens mit meinem Fahrrad fahren und auf einmal dreht die Kette durch. Hab dann festgestellt, dass das Ritzel durchdreht! Kann man da noch was retten?

...zur Frage

Kleineres Ritzel in der Probezeit - welche Strafe?

Was passiert, wenn die Polizei bei einer Kontrolle sieht, dass ich in meiner 125er ein kleineres Ritzel verbaut habe? (Probezeit) Entfällt auch der Versicherungsschutz bei einem Unfall, mit einem kleineren Ritzen?

...zur Frage

Kette beim Fahrrad rutscht ständig durch

Folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Fahrrad ( 21 Gänge) Hinten auf das kleinste Ritzel schalte dann rutscht beim fester treten die Kette über das Ritzel.... Das Ritzel ist aber noch vollkommen ok. Was kann ich tun? ist das eine Einstellungssache??

...zur Frage

Fahrrad Probleme! Kette rutscht durch.

Moin,

Ich hab bei meinem Fahrrad die kette ausgetauscht. Weil ich von der alten das kettenschloss verloren hatte und ich sowieso eine neue brauche.

Ich hab eine Kettengangschaltung.Und als ich mr die kette gekauft hab hat der Händler auch noch gesagt das Neue Ketten gerne neue Ritzel haben wollen. Aber da mein hinteres Rizel gerade ein 5 Monate alt war, dachte ich es geht schon.

Und jetzt kann ich von meinem hinterem 8 Gang kettenritzel nur den 1.2.3.4. und den 7. gang benuntzen, weil bei jeden anderem die Kette überrutscht.

Ich wollte nun mal wissen ob es nich einen anderen weg gibt das problem zu beheben ohne gleich ein neues Ritzel zu kaufen.

LG Ceddy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?