Wie feststellen ob mein PC Prozessor mit 32 Bit oder mit 64 Bit arbeitet bzw. mein windows xp?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du die windowstaste + pausetaste drückst kannst du sehen welches win-system auf dein kernel aufgebaut ist ....wenn du wissen willst wieviel bit deine cpu (sprich 32 o. 64 bit) leistet....musst du ins bios gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Windows wird ein 32bittiges sein. Damit dein XP mit 64bit arbeitet musst du extra die 64bit-Version installieren, was aber noch nicht wirklich Sinn macht, auch nicht bei Vista, da die Unterstützung von Treibern und Software noch recht bescheiden ist.

Dein Prozessor hingegen ist schon 64bittig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bertineaux
11.12.2008, 14:57

Ah, vielen Dank! War etwas irritiert, weil so oft bei mancher Software genannnt wird, dass sie 64 Bit unterstützt und ich mich fragte, was das denn bringt..

0

gehe mal davon aus, dass die wenigsten PC mit 64 Bit arbeiten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

steht auf den Aufkleber am Tower

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bertineaux
11.12.2008, 14:57

Was den Prozessor angeht wohl? Aber wo seh ich das beim Windows?

0

Was möchtest Du wissen?