Wie Festplatte in BIOS anmelden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Bios muss nichts angemeldet werden. Du musst sie nur anschließen und in Windows einrichten als neue Platte. 

Windows-Taste drücken, Rechtsklick auf Computer und dann auf Verwalten. Anschließend auf Datenträgerverwaltung und dann sollte schon ein Fenster mit der Einrichtung starten. Dort einfach durchklicken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PaulevonFieper 19.02.2016, 12:07

Hallo danke für die schnelle Antwort
Genau das habe ich gemacht, aber es hat leider nicht funktioniert. Seit dem gibt es immer wieder Probleme mit der Festplatte. Daher wollte ich sie im BIOS noch einmal manuell anmelden.

0
TriVe 19.02.2016, 12:10
@PaulevonFieper

Wird sie im Bios nicht unter den Platten angezeigt? Sitzen die Strom-und Datenanschlüsse fest am Board und der Platte? 

0

Hallo,

Wie du beschrieben hast willst du etwas im BIOS anpassen. Das BIOS ist losgelöst vom Betriebssystem, und somit ist es unwichtig, ob du Win7, IOS oder Linux drauf hast. (Ist nicht schlimm, wollts nur erwähnt haben^^)

Inwiefern willst du eine Festplatte im Bios anmelden? Wenn sobald du sie mit Strom versorgt hast und per SATA angeschlossen hast, wird diese vom BIOS erkannt und kann von deinem Betriebssystem genutzt werden.

Willst du etwa von dieser Festplatte booten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PaulevonFieper 19.02.2016, 12:08

Nein Booten will ich nicht. Sie wurde nur nicht richtig erkannt.

0

Was möchtest Du wissen?